tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"New Amsterdam": Abgesetzte VOX-Serie kommt bei Schwestersender unter
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.07.21 11:30
Im vergangenen November trennte sich VOX auf einen Schlag von gleich mehreren US-Serien aus dem Mittwoch- und Freitagabendprogramm. Eine davon war das Krankenhausdrama "New Amsterdam", das zwischenzeitlich beim kleinen Schwestersender VOXup eine neue Heimat gefunden hat. Dort sind aktuell immer am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr jeweils vier Folgen zu sehen. Ab dem 7. August handelt es sich dabei dann um Free-TV-Premieren, denn VOXup zeigt jene Folgen der zweiten Staffel, die damals bei VOX nicht mehr zum Zug kamen.

Den Auftakt macht im kommenden Monat die neunte Episode der zweiten Staffel. In "Die Insel" wird das Team um Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) zum bekannten New Yorker Gefängnis Riker's Island gerufen. Dort untersuchen Max und Dr. Helen Sharpe (Freema Agyeman) einen Gefangenen, der in einer Isolationszelle lebt. Zwar schließen sie eine geistige Erkrankung aus, doch erkrankt ist der Mann zweifellos. Wenig später kommt es in dem Gefängnis zu einer Massenschlägerei und mehrere Häftlinge werden ins New Amsterdam gebracht. Eine Frau berichtet den Ärzten, dass sie kurz davor stand als Kronzeugin auszusagen, und dass es mehrere Kriminelle auf sie abgesehen hätten.

Auch in den USA mussten Fans von "New Amsterdam" zuletzt ungewöhnlich lange auf neue Episoden warten. Grund hierfür war die Produktionsverzögerung aufgrund der Corona-Pandemie. So konnte die dritte Staffel des Krankenhausdramas erst Anfang März bei NBC auf Sendung gehen. Für das US-Network ist die Serie nach wie vor ein großer Erfolg. In der zweiten Staffel wurde durchschnittlich ein starkes Rating von 3.3 in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen erzielt, in der Spitze schalteten 13,8 Millionen Amerikaner ein. So überrascht es kaum, dass die Verantwortlichen das Format bereits im Januar 2020 frühzeitig bis in die fünfte Staffel hinein verlängerten (TV Wunschliste berichtete).

14.07.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "New Amsterdam": Abgesetzte VOX-Serie kommt bei Schwestersender unter
TV Wunschliste 14.07.21 11:30 266 
  Re: "New Amsterdam": Abgesetzte VOX-Serie kommt bei Schwestersender unter
Helmprobst 14.07.21 12:49 200 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.