tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Am Anschlag - Die Macht der Kränkung": Dramaserie über Amoklauf demnächst als Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.07.21 18:02
ZDFneo hat mit "Am Anschlag - Die Macht der Kränkung" eine sechsteilige Dramaserie über einen Amoklauf in einem Einkaufszentrum gedreht, das in jeder Folge die Kränkungen einer Figur und deren dramatische Folgen in den Fokus stellt (TV Wunschliste berichtete). Jetzt steht ein Starttermin fest: ZDFneo zeigt alle sechs Folgen am Dienstag, den 24. August und Mittwoch, den 25. August mit je drei Episoden ab 21.45 Uhr. Die komplette Miniserie ist zudem vorab ab dem 20. August in der ZDFmediathek abrufbar.

Als Schüsse im Einkaufscenter Sunshine City fallen, ist es purer Zufall, dass gerade jene Menschen anwesend sind. Bei einem von ihnen führt eine lange gärende Kränkung schließlich zum gewaltsamen Ausbruch und macht ihn zum Täter. Fünf Tage davor arbeitet Georg bei einer Sicherheitsfirma im Einkaufszentrum. Für seine Frau Eva, die nach einem Unfall erblindet ist, ist er bereit alles zu tun. Er bewirbt sich als Teamleiter, doch zu viele Situationen eskalieren und zerstören seine Hoffnungen.

Während für ihn viel an dem neuen Job hängt, will er Eva beweisen, dass er etwas aus seinem Leben macht und er kein Versager ist. Seine Chancen auf Beförderung stehen nicht schlecht, denn sein Vorgesetzter Uhlig scheint Georg gegenüber dem jüngeren Kollegen Mario zu präferieren. Mira ist Kundin im Einkaufszentrum, als sie von einer Bande Jugendlicher bestohlen wird. Als Georg den Dieb stellt, gibt der Junge vor, von ihm misshandelt zu werden. Zu allem Überfluss filmt Saschi, die als Frisörin im Einkaufscenter arbeitet, den vermeintlich brutalen Übergriff.

Aufgrund des Zwischenfalls kommt Mira um ein Haar zu spät zur Präsentation ihres eigenen Produkts vor dem Vorstand der Rückversicherung, für die sie arbeitet. Dabei ist das für sie die einmalige Gelegenheit aus dem Schatten Richards zu treten, dem sie bislang zugearbeitet hat. Doch Richard ist für sie nicht nur beruflicher Konkurrent, sie hat auch eine Affäre mit ihm.

Saschi, die mit dem Security-Mann Mario liiert ist, fordert diesen auf, Georgs Verhalten bei seinem Vorgesetzten zu melden. Doch Mario will keinen Kollegen verpfeifen. Währenddessen freundet sich Eva mit ihrer Nachbarin Gül an. Als Georg nach Hause kommt, muss er feststellen, dass Güls Sohn, Deniz, eines der Mitglieder der Jugendbande ist. Bald sieht Georg sich damit konfrontiert, dass Deniz ihn im Beisein von Eva als aggressiven Schläger diffamiert. Georg droht zu verlieren, was ihm am wichtigsten ist: die Liebe und den Respekt von Eva.

In den einzelnen Hauptrollen sind Murathan Muslu, Julia Koschitz, Johanna Wokalek, Ulrike Willenbacher, Antje Traue, Lea Zoe Voss, Jonas Holdenrieder, Alev Irmak, Paul Wollin, Anian Zollner, Lara Mandoki, Tugra Karabag, Erol Ünsalan, Daniel Langbein, Rainer Galke, Imre Lichtenberger und Raphael Stojku zu sehen.

"Am Anschlag - Die Macht der Kränkung" wurde von Agnes Pluch entwickelt, während die Grundidee auf einem gleichnamigen Sachbuch des Psychiaters Reinhard Haller basiert. Regie führte Umut Dag. Produziert wurde die Miniserie von Mona Film und Tivoli Film für das ZDF und ZDFneo.

05.07.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: © Monafilm/Tivoli Film/Petro Domenigg


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Am Anschlag - Die Macht der Kränkung": Dramaserie über Amoklauf demnächst als …
TV Wunschliste 05.07.21 18:02 229 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.