tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Lovecraft Country": Aus für hochgelobes Horrordrama nach nur einer Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.07.21 11:14
Im Spätsommer 2020 hat der US-Pay-TV-Riese HBO die erste Staffel von "Lovecraft Country" veröffentlicht. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Matt Ruff dreht sich die Serie um einen wahrhaft höllischen Roadtrip in den 1950er Jahren. Die Produktion war als Miniserie angelegt, doch nach dem positiven Feedback stand eine zweite Staffel im Raum. Showrunnerin Misha Green und ihr Team arbeiteten bereits an einer neuen Geschichte um die (überlebenden) etablierten Figuren. Nun steht allerdings fest: Dazu wird es nicht kommen.

Das ist durchaus überraschend, denn neben Kritikerlob stimmten auch die Abrufzahlen beim Streamingdienst HBO Max, wo die erste Folge mittlerweile von mehr als zehn Millionen Menschen abgerufen wurde. Kurz und bündig teilte HBO gegenüber Deadline Hollywood mit: Es wird keine zweite Staffel von 'Lovecraft Country' geben. Wir bedanken uns für das Engagement bei den talentierten Darstellern und der Crew sowie Misha Green, die diese bahnbrechende Serie geschaffen hat. Vielen Dank auch an die Fans, die uns auf dieser Reise begleitet haben.

Im Mittelpunkt von "Lovecraft Country" steht Atticus Freeman (Jonathan Majors), der sich in den 1950er-Jahren gemeinsam mit seiner Freundin aus Kindertagen Letitia (Jurnee Smollett) und seinem Onkel George (Courtney B. Vance) auf einen Roadtrip durch die USA begibt. George ist dabei der ideale Reisebegleiter, denn er ist der Herausgeber des "Safe Negro Travel Guides" - ein Reiseführer, der in der Zeit der Rassentrennung und vor der Bürgerrechtsbewegung darüber Auskunft gibt, wo es für schwarze Amerikaner sicher ist, haltzumachen, um zu tanken, zu essen oder ein Nachtquartier zu mieten. Gemeinsam suchen sie nach Freemans verschwundenem Vater (Michael Kenneth Williams). Dabei begegnen ihnen nicht nur allerlei gemeingefährliche Geister, sondern auch rassistischer Terror.

Der Titel der Serie verweist bewusst auf den amerikanischen Autor H.P. Lovecraft (1890 - 1937), einen der Väter moderner Horror-Literatur. Er ist für Geschichten mit sogenanntem kosmischen Horror bekannt, in dem dämonische Wesen und "vergessene Götter" von menschlichen Kultisten auf die Erde zurück beschworen werden. Lovecraft selbst wird heutzutage sein immer wieder in seine Texte eingeflossener Rassismus vorgeworfen. Produziert wurde "Lovecraft Country" von "Underground"-Schöpferin Misha Green, Jordan Peele ("The Twilight Zone"-Neuauflage) und J.J. Abrams.

In Deutschland erschien die erste und nun einzige Staffel bei Sky parallel zur US-Veröffentlichung.

03.07.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: HBO. All Rights Reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Lovecraft Country": Aus für hochgelobes Horrordrama nach nur einer Staffel
TV Wunschliste 03.07.21 11:14 255 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.