tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Sisi"-Macher entwickelt "Mozart"-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.07.21 12:56
Ende des Jahres soll bei TVNOW die schon vor längerer Zeit angekündigte Serien-Neuauflage von "Sisi" erscheinen (TV Wunschliste berichtete). Produzent Andreas Gutzeit ist offenbar auf den Geschmack gekommen und fungiert nun als Showrunner eines weiteren Serienprojekts um eine historische Figur aus Österreich: Story House Pictures entwickelt aktuell eine internationale Serie über das Geschwisterpaar Wolfgang Amadeus Mozart und Maria Anna Mozart, die den Arbeitstitel "Mozart/Mozart" trägt.

In der auf sechs Folgen ausgelegten Serie steht jedoch nicht Wolfgang Amadeus Mozart im Mittelpunkt, sondern dessen weitgehend unbekannte Schwester Maria Anna, die ihre Familie retten muss. Sie schlüpft in die Rolle ihres Bruders, da dessen Erkrankung die gesamte Existenz der "Firma Mozart" bedroht. Die Mozart-Schwester ist ebenso talentiert wie ihr Bruder, greift jedoch zu äußerst kreativen und für ihre Zeit unkonventionellen Mitteln.

"Mozart/Mozart" wird als nächstes internationales Großprojekt der Story House Pictures nach "Sisi" angekündigt. Showrunner und Headautor Andreas Gutzeit: Wir sind eindeutig auf den Geschmack gekommen. Unsere 'Sisi' macht so viel Spaß, dass es folgerichtig ist, eine weitere Ikone dieser Zeit als große, moderne internationale Serie neu zu erzählen. Wir haben eine aufregende, mutige Figur erfunden, die mit Milos Formans 'Amadeus' konkurrieren wird. Weltweit ist 'Mozart' eine Marke, die seit mehr als 250 Jahren Erfolg garantiert.

Auf welchem Anbieter oder Sender die Serie "Mozart/Mozart" zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Story House Pictures sei aber bereits mit einer Reihe internationaler Partner im Gespräch. Ende August wird die Serie der breiten, internationalen Branche im Rahmen von Series Mania in Lille (F) vorgestellt. "Mozart/Mozart" wurde unter 600 internationalen Mitbewerbern als eines von 15 Projekten für die Co-Pro Pitching Sessions ausgewählt.
Key Art Story House Pictures/L. Pommerening


02.07.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Story House Pictures/L. Pommerening


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sisi"-Macher entwickelt "Mozart"-Serie
TV Wunschliste 02.07.21 12:56 311 
  Re: "Sisi"-Macher entwickelt "Mozart"-Serie
Plumpaquatsch 02.07.21 15:15 207 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.