tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Netflix macht "Sex/Life Talk" mit Natascha Ochsenknecht
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.07.21 12:18
Vor genau einer Woche wurde bei Netflix die US-Dramaserie "Sex/Life" veröffentlicht. Sie basiert auf den Memoiren von BB Easton ("44 Chapters About 4 Men") und wirft einen provokanten Blick auf die weibliche Identität, Sexualtität und Begierde. Dies nimmt der Streamingdienst zum Anlass, in Deutschland eine begleitende Talkshow an den Start zu bringen. Der "Sex/Life Talk" wird moderiert von Natascha Ochsenknecht und ist völlig kostenfrei über den YouTube-Kanal von Netflix konsumierbar.

In insgesamt vier Folgen sollen die Themen Mutterschaft und sexuelles Verlangen von Müttern ins Visier genommen werden. Die ersten beiden rund halbstündigen Episoden liegen ab sofort im Netflix-YouTube-Kanal bereit, die Folgen 3 und 4 werden am 9. Juli veröffentlicht.

Natascha Ochsenknecht spricht mit ihren prominenten Gästen offen über intime, oft tabuisierte Themen des Mutterseins. Zu Gast sind unter anderem die Mütter Evelyn Weigert, Lilly Becker, Marina Hoermanseder, Mareice Kaiser, Leila Lowfire, Sıla Şahin und Jasmina Kuhnke. Das "Mom-Squad" um Natascha Ochsenknecht bricht mit Tabus, die von vornherein fehl am Platz waren. Dabei wird auch Bezug auf einige pikante Szenen aus der Serie "Sex/Life" genommen - in der Serie spielt Sarah Shahi eine lebenslustige Frau, die in ihrer Rolle als Mutter und Ehefrau in eine Sinnkrise geraten ist.

In der ersten Folge geht es schwerpunktmäßig um "Mom-Shaming". Noch immer werden Mütter für ihre Entscheidungen kritisiert oder ihren Erziehungsstil abgestraft - und das, obwohl Frauen nach wie vor den Großteil der Sorgearbeit leisten. Mit ihren Gästen spricht Natascha Ochsenknecht über den Druck, der auf ihnen lastet, und wie sie mit Schuldgefühlen und absurden Situationen umgehen, die ihnen als moderne Mütter im Alltag widerfahren. Was sagt Mareice Kaiser zu ihrem Kind, wenn sie länger arbeiten muss? Wie reagiert Jasmina Kuhnke bei übergriffigen Sprüchen? Und wie befreit sich Madita Holstein von Schuldgefühlen?

Die zweite Folge befasst sich mit dem Thema "Sex nach der Geburt". Ein neugeborenes Kind verändert bei einer Mutter vieles - doch auch Mütter haben sexuelle Bedürfnisse und wollen diese selbstbestimmt leben oder neu entdecken. Ochsenknechts Gäste sprechen offen über Sex, Lust und Leidenschaft: nach der Geburt, mit sich selbst, mit anderen und im Leben mit Kindern. Wann hatte Leila Lowfire ihr "erstes Mal" nach der Geburt? Wie hat sich Evelyn Weigerts Orgasmus seit der Geburt verändert? Und wie ging es Julia Knörnschild mit ihrem Scheidenriss?
Erste Folge von "Sex/Life Talk"




02.07.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Netflix/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix macht "Sex/Life Talk" mit Natascha Ochsenknecht
TV Wunschliste 02.07.21 12:18 322 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.