tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Das Rad der Zeit": Prime Video mit erstem Teaser zum Serienstart
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.07.21 17:04
Fans der Buchreihe "The Wheel of Time" können sich auf ein Lebenszeichen zu ihrer Serie freuen. Prime Video gewährt nach der Veröffentlichung von zwei sehr kurzen Teasern (TV Wunschliste berichtete) nun einen Einblick in die Titelsequenz.

Viel ist es noch nicht, aber immerhin geht damit (endlich) die Ankündigung einher, dass die Adaption der beliebten Fantasy-Romane noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Daneben wurde "Das Rad der Zeit" als deutscher Titel bestätigt - womit man sich an die deutsche Übersetzung der Romanvorlage von Robert Jordan hält.


Die Handlung folgt Moiraine (Rosamund Pike), einer mächtigen Magierin die in einer Welt lebt, die aufgrund der zyklischen Natur der Erde gleichzeitig in der Vergangenheit und der Zukunft spielt. Hier existiert die Magie, die aber nur von Frauen beherrscht werden kann. Moiraine gehört zur einflussreichen, aber auch mysteriösen Organisation Aes Sedai. Mit einer gemischten Gruppe aus fünf Gefährten bereist Moiraine die Welt. Sie ist dabei davon überzeugt, dass einer ihrer Mitreisenden die Reinkarnation einer enorm machtvollen Person ist, von der Prophezeiungen sagen, dass sie die Welt entweder retten oder zerstören wird.

In den Hauptrollen sind neben Rosamund Pike als Moiraine und Daniel Henney als al'Lan Mandragoran noch Madeleine Madden, Marcus Rutherford, Barney Harris, Zoë Robins und Sophie Okonedo und einige mehr zu sehen (TV Wunschliste berichtete).

"The Wheel of Time" wird von Rafe Judkins ("Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.") nach der mehrteiligen Fantasyreihe von Robert Jordan adaptiert. Die Regie der ersten beiden Folgen führt Uta Briesewitz ("Westworld"). Die Produktion übernimmt Judkins gemeinsam mit Ted Field, Mike Weber und Darren Lemke für Sony Pictures Television und Amazon Studios. Die Dreharbeiten der ersten sechsteiligen Staffel begannen bereits im Frühjahr letzten Jahres, musste jedoch wegen der Corona-Pandemie zwischenzeitlich unterbrochen werden.

Die Serie wurde bereits vor der Premiere der (allerdings nur sechsteiligen) Auftaktstaffel für eine zweite Staffel verlängert.

01.07.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Das Rad der Zeit": Prime Video mit erstem Teaser zum Serienstart
TV Wunschliste 01.07.21 17:04 240 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.