tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Aus für "Alarm für Cobra 11"?: RTL kündigt "vorerst letzte Staffel" an
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.07.21 13:29
Schocknachricht für alle Fans von "Alarm für Cobra 11": RTL hat die Ausstrahlung der nächsten Staffel angekündigt - doch gleichzeitig soll es sich dabei um die "vorerst letzte Staffel" der langjährigen Action-Serie handeln. Insgesamt acht neue Folgen wird es noch geben - und diese werden auch noch im Rekordtempo mitten im Sommer versendet. Am 29. Juli und am 5. August werden ab 20.15 Uhr gleich drei neue Episoden am Stück gezeigt. Das große zweiteilige Staffelfinale folgt dann am 12. August mit einer Doppelfolge. Bei TVNOW liegt die komplette Staffel schon ab dem 12. Juli im Premium-Bereich bereit.

Zum Abschluss warten auf Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay) und seine erst im vergangenen Jahr hinzugestoßene neue Partnerin Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein) wieder jede Menge Thrill, Action und Stunts. RTL kündigt nun an, dass die Kommissare in der vorerst letzten Staffel so richtig an ihre Grenzen gebracht werden. Im dramatischen Staffelfinale werden sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, wodurch sie am Ende die gesamte Autobahnpolizei in Gefahr bringen.

Semir und Vicky sind absolut gegensätzliche Partner: Er arbeitet linear, sie ist sprunghaft. Ihre größte Gemeinsamkeit war gegenseitiges Misstrauen aufgrund ihrer jeweiligen Vergangenheit. Inzwischen sind Vicky und Semir aber zu einer Einheit zusammengewachsen. Sie arbeiten gut miteinander, respektieren und vertrauen sich. Gerade als beide denken, ihre Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben, werden sie jedoch eines Besseren belehrt. Vicky lernt mit voller Härte, dass das Wichtigste im Leben die eigene Gesundheit ist - und auch Semir hat mit den Konsequenzen früherer Entscheidungen zu kämpfen. Die Ereignisse überschlagen sich und ein Happy End scheint nicht in Sicht...

Im Frühjahr feierte RTL das 25-jährige Jubiläum seines Serien-Dauerbrenners, der 1996 an den Start ging. Noch im April sagte Fiction-Chef Hauke Bartel, dass man an "Alarm für Cobra 11" festhalten wolle, doch nun ist die Zeit von Semir Gerkhan vorerst vorbei. Die im Spätsommer 2020 gezeigte Staffel stellte eine inhaltliche Zäsur und einen Relaunch dar. Lediglich Semir Gerkhan blieb der Serie erhalten, dem ein völlig neues Team zur Seite gestellt wurde. Zudem wurden die Storys persönlicher und ernsthafter. Zwar ging den neuen Folgen aus Quotensicht zum Ende der Staffel etwas die Luft aus, doch mit einem Staffelschnitt von 14 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe lag die Serie weiterhin oberhalb des Senderschnitts. Doch die Corona-Krise machte der Produktion schaffen. Die Actionserie zählt zu den fiktionalen Formaten, die aufgrund von Produktionsverzögerungen und hohen Investitionen besonders stark von der Corona-Pandemie betroffen waren. Ob und in welcher Form es noch eine Zukunft für "Cobra 11" gibt (beispielsweise mit Eventfilmen), steht in den Sternen - zumal sich RTL gerade in einem groß angelegten Neuausrichtungsprozess befindet.

01.07.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Guido Engels


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Aus für "Alarm für Cobra 11"?: RTL kündigt "vorerst letzte Staffel" an
TV Wunschliste 01.07.21 13:29 390 
  Re: Aus für "Alarm für Cobra 11"?: RTL kündigt "vorerst letzte Staffel" an
chrisquito 29.07.21 12:45 212 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.