tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Trucker Babes" brettern bei Kabel Eins in achte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.07.21 08:25
Die "Trucker Babes" melden sich bei Kabel Eins mit 400 PS und neuen Episoden zurück. Ab dem 18. Juli ist die achte Staffel auf dem bewährten Sendeplatz am Sonntagabend um 20.15 Uhr zu sehen. Aus wie vielen Folgen sie bestehen wird, wurde vom Sender bislang noch nicht bestätigt. Sie werden allerdings erneut zwei Stunden lang sein.

Der große Erfolg der "Trucker Babes" bei Kabel Eins überrascht kaum. Nach dem Motto 400 PS in Frauenhand zeigt die Sendung, dass der klischeebehaftete Beruf des Truckerfahrers längst keine reine Männerdomäne für harte Typen mit Holzfällerhemden und Vollbart mehr ist. Die Fahrerinnen geben Einblicke in ihren Alltag zwischen Autobahn, Zeitdruck, Fernfahrerleben und Familie. Mit Charme, Charakter und Können meistern sie ihre Arbeit in der vermeintlichen Männerdomäne.

In der Auftakt-Folge der achten Staffel fährt Julia zum ersten Mal nach langer Zeit eine Überführung über 143 km von Gütersloh nach Osnabrück. Doch bei der Rückfahrt blinkt die Motorkontrollleuchte und was folgt, bringt Julias Planung gehörig durcheinander. Unterdessen muss Sabrina gleich zwei Lkw 778 km quer durch Deutschland transportieren, während Tinka mit Verkehrschaos kämpft und Chrissy zum ersten Mal ihren nigelnagelneuen 475 PS-Truck fahren kann.

Aufgrund des großen Interesses hat der Sender inzwischen mit "Trecker Babes" und "Bus Babes" zwei Ableger gestartet, die jedoch nicht mit dem Erfolg der "Trucker Babes" mithalten können. Darüber hinaus gibt es die österreichische Adaption "Trucker Babes Austria". Unter dem Titel "Asphalt-Cowboys - Ladies on Tour" brachte mittlerweile auch Konkurrent DMAX ein sehr ähnliches Format an den Start (TV Wunschliste berichtete).

01.07.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Kabel Eins


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Trucker Babes" brettern bei Kabel Eins in achte Staffel
TV Wunschliste 01.07.21 08:25 169 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.