tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Explosiv Stories": Jana Azizi präsentiert neuen Ableger des RTL-Magazins
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.06.21 19:11
Allmählich setzen sich die Puzzleteile des neuen RTL-Tagesprogramms zusammen. Bereits bekannt war, dass der Kölner Sender demnächst auf eine zusätzliche, tägliche Ausgabe seines Boulevardmagazins "Explosiv" setzen wird. Nun steht fest: Diese wird den Titel "Explosiv Stories" tragen und ab dem 2. August montags bis freitags um 17.00 Uhr zu sehen sein.

Neu ins Moderationsteam kommt dann Jana Azizi, die bisher unter anderem den Sport bei "RTL Aktuell" sowie das Lifestyle-Magazin "Deluxe" bei ntv präsentiert hat. Gemeinsam mit Elena Bruhn und Leonie Koch bildet sie dann das Moderatorinnentrio sowohl von "Explosiv" als auch von "Explosiv Stories". Sandra Kuhn ist hingegen nicht mehr Teil des Teams und verlässt die Sendung auf eigenen Wunsch.

"Explosiv" präsentiert laut RTL die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das Magazin knüpfe immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweise, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensation.

Mit 'Explosiv Stories' verlängern wir das erfolgreiche RTL-Magazin 'Explosiv' nun auch am Nachmittag. Wie der Name schon sagt, werden wir hier den spannenden Geschichten des Tages noch mehr Raum geben, erläutert Martin Gradl, Chefredakteur Magazine bei RTL NEWS. Dass wir mit Jana Azizi eine gleichermaßen vielseitige, versierte und super sympathische Kollegin für die Moderation der beiden 'Explosiv'-Ausgaben gewonnen haben, freut uns sehr. Gleichzeitig danken wir Sandra Kuhn für die sehr gute Zusammenarbeit. Wir haben sie als tolle Kollegin und Moderatorin sehr geschätzt und wünschen ihr von Herzen für die Zukunft alles Gute.

Die studierte Betriebswirtin Jana Azizi sammelte erste journalistische Erfahrungen in der SWR-Sportredaktion. 2017 wurde sie feste Moderatorin bei Sky Sport News. Seit März 2020 ist sie für die Mediengruppe RTL Deutschland tätig. Neben ihren Einsätzen bei "RTL Aktuell" und "Deluxe" bei ntv vertrat sie Anfang des Jahres Nazan Eckes als Moderatorin bei "Extra" und war auch immer mal wieder bei "Punkt 12" und "Guten Morgen Deutschland" im Einsatz.

Über ihre neue Aufgabe sagt Jana Azizi: Die Sendung 'Explosiv' begleitet mich schon seit meiner Kindheit und ich freue mich riesig, dass ich jetzt täglich gemeinsam mit dem Team den Zuschauerinnen und Zuschauern die emotionalen und packenden Geschichten nahebringen darf. Außerdem ist es für mich total spannend, bei der Weiterentwicklung des Magazins dabei zu sein.

"Explosiv Stories" und "Explosiv" sollen jeden Tag thematisch aufeinander abgestimmt sein - eine Sendung in zwei Ausgaben. Der RTL-Nachmittag wird schrittweise umgebaut, wobei der Sender vor allem auf zusätzliche Ausgaben und Verlängerungen seiner etablierten Magazin- und Informationsmarken setzt:

  • 12.00 - 15.00 Uhr "Punkt 12" (ab 5. Juli, eine Stunde länger als zuvor)


  • 15.00 Uhr "Die Superhändler"


  • 16.45 Uhr "RTL Aktuell" (ab 2. August, zusätzliche Ausgabe)


  • 17.00 Uhr "Explosiv Stories" (ab 2. August, neuer Ableger)


  • 17.30 Uhr "Unter uns"


  • 18.00 Uhr "Explosiv - Das Magazin"


  • 18.30 Uhr "Exclusiv - Das Star-Magazin"


  • 18.45 Uhr "RTL Aktuell"


Darüber hinaus arbeitet RTL bereits auf Hochtouren an einem neuen Nachrichtenformat namens "RTL Direkt", das in der Primetime zu sehen sein wird. Hierfür wurde Ex-"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer als Anchorman verpflichtet (TV Wunschliste berichtete). Diese Sendung soll am 16. August starten - der genaue Sendeplatz und der Ausstrahlungsrhythmus sind noch nicht bekannt.

29.06.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Explosiv Stories": Jana Azizi präsentiert neuen Ableger des RTL-Magazins
TV Wunschliste 29.06.21 19:11 179 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.