tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
NBC stellt "Good Girls" nach der vierten Staffel ein
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.06.21 10:21
Der verbrecherische Beutezug der "Good Girls" geht nach vier Jahren bei NBC zu Ende. Das US-Network hat die Serie mit Christina Hendricks, Retta and Mae Whitman, die sich aktuell noch in der vierten Staffel befindet, eingestellt. Noch fünf weitere Episoden werden bis Ende Juli ausgestrahlt, dann ist Schluss.

Laut Deadline Hollywood müssen die Zuschauer mit einem offenen Ende der Abenteuer von Beth, Ruby und Annie rechnen. So habe man versucht mit dem Sender eine Einigung für weitere Folgen zu finden, welche die Story zu einem runden Abschluss gebracht hätten. Auch die Möglichkeit einer Fortsetzung auf Netflix sei demnach in Erwägung gezogen worden, zumal die Serie dort international überaus erfolgreich läuft. Doch Universal Television konnte auch hier keine Einigung erzielen. Weitere Versuche, das Format bei einem anderen Anbieter unterzubringen, wird es nicht geben.

Damit hat sich NBC innerhalb weniger Wochen zum vierten Mal von einer Serie getrennt, bei der die Entscheidung noch auf der Kippe stand. Auch das Mystery-Drama "Manifest", die Musicalserie "Zoey's Extraordinary Playlist" wurden Anfang des Monats zu den Akten gelegt, während "Debris" bereits im Mai eingestellt wurde. Auch bei "Manifest" müssen die Zuschauer mit einem offenen Ende leben (TV Wunschliste berichtete).

Trotz eher mauen linearen Einschaltquoten, konnte sich "Good Girls" zur zweiterfolgreichste Serie für NBC auf den digitalen Plattformen mausern. Außerdem blieb das Format durch einen lukrativen internationalen Vertriebs-Deal mit Netflix vier Jahre lang auf Sendung. Dieser Deal schließt nun aber auch ein neues digitales Zuhause des Formats aus. Für NBC waren die linearen Einschaltquoten bei der Entscheidung zur Absetzung nun doch entscheidender.

"Good Girls" erzählte die Geschichte der drei Mütter und Freundinnen Beth Boland (Hendricks), Ruby Hill (Retta) und Annie Marks (Whitman), die sich vom Leben zum Äußersten gedrängt sehen: Sie überfallen einen Supermarkt in der Hoffnung, ohne anderen großen Schaden zu verursachen mit dem erbeuteten Geld ihre jeweiligen Familien retten zu können. Allerdings stolpern sie über Geld, das echten Kriminellen gehört und werden damit zunehmend tiefer in die Welt der Verbrecher verstrickt.

27.06.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  NBC stellt "Good Girls" nach der vierten Staffel ein
TV Wunschliste 27.06.21 10:21 162 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.