tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Atlanta Medical": Vierte Staffel vorerst nicht bei ProSieben, sondern bei Joyn
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.06.21 12:45
Im Sommer und Herbst 2020 strahlte ProSieben die zweite und dritte Staffel von "Atlanta Medical" aus. Seitdem warten die Fans auf neue Folgen, denn die vierte Staffel ging in den Vereinigten Staaten im Januar an den Start. Jetzt wurde der Termin für die Deutschlandpremiere verkündet - doch diese wird überraschenderweise nicht mehr auf ProSieben sein. Stattdessen werden alle 14 Folgen der neuen Staffel ab dem 8. Juli exklusiv im Bezahlbereich des Streamingdienstes Joyn Plus+ bereitstehen.

Die neue Staffel beginnt romantisch: Dr. Conrad Hawkins (Matt Czuchry) und Krankenschwester Nicolette Nevin (Emily VanCamp) schließen den Bund der Ehe und stärken damit ihre ohnehin schon innige Bindung. Das Chastain Memorial Hospital wird außerdem von einem privaten in ein öffentliches Krankenhaus umgewandelt. Dies gibt den heldenhaften Ärztinnen und Ärzten einen Anlass dafür zu kämpfen, das kaputte Krankenhaus-System von innen heraus zu sanieren.

Währenddessen stellt Dr. Randolph Bell (Bruce Greenwood) Nachforschungen in seiner eigenen Vergangenheit an, um seinen einstigen Stiefsohn zu finden, den herausragenden Schönheitschirurgen Dr. Jake Wong (Conrad Ricamora). Er versucht, ihn ans Chastain Memorial Hospital zu bringen, um die Zahl an Medizinern von Weltrang im Krankenhaus zu erhöhen und ihre komplizierte Beziehung zu kitten. Die Star-Assistenzärztin Dr. Mina Okafor (Shaunette Renée Wilson) und ihr brillanter Mentor Dr. AJ Austin (Malcolm-Jamal Warner) kommen sich zudem näher als je zuvor. Sie müssen lernen, eine professionelle Arbeitsbeziehung innerhalb des Krankenhauses zu wahren.

Es ist schwer zu sagen, wann mit einer Ausstrahlung im Free-TV zu rechnen ist. Im vergangenen Jahr taten sich die Erstausstrahlungen von "Atlanta Medical" auf ProSieben äußerst schwer. Zunächst war die Serie mittwochs um 21.15 Uhr zu sehen, doch nach enttäuschenden Quoten wanderte sie im September auf einen späteren Sendeplatz um 22.15 Uhr. Doch auch dort blieb die Mediziner-Serie zumeist bei unterdurchschnittlichen Marktanteilen zwischen 5 und 7 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hängen. Daher wurde es nun wohl als sinnvoller erachtet, die vierte Staffel vorerst lieber beim Streamingdienst Joyn unter die Leute zu bringen, wo es keinen Quotendruck gibt. Den Mittwochabend bestückt ProSieben in den Wochen nach der Fußball-EM vorerst mit neuen Folgen von "Grey's Anatomy", "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" und "Frau Jordan stellt gleich" (TV Wunschliste berichtete).

Im Gegensatz zu Deutschland ist "Atlanta Medical" (OT: "The Resident") in den USA ein großer Erfolg und zählt zu den zuschauerstärksten Dramaserien des Networks FOX. Eine fünfte Staffel ist bereits bestellt. Nach der wegen Corona kürzer ausgefallenen, 14-teiligen vierten Staffel wird diese wieder 23 Folgen umfassen.

25.06.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Atlanta Medical": Vierte Staffel vorerst nicht bei ProSieben, sondern bei Joyn
TV Wunschliste 25.06.21 12:45 223 
  Re: "Atlanta Medical": Vierte Staffel vorerst nicht bei ProSieben, sondern bei Joyn
Helmprobst 25.06.21 13:21 185 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.