tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Solos": Stargespickte Sci-Fi-Anthologie-Serie über das Menschsein und unser Verhältnis zur Technik
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.06.21 11:23
Wie wichtig die Begegnung von Angesicht zu Angesicht ist, haben die Corona-Pandemie und die mit ihr einhergehenden Lockdown-Maßnahmen gezeigt. Nach mehrmonatigen Kontaktbeschränkungen und dem Herunterfahren des sozialen Lebens tut es gut, Verwandte und Freunde einmal nicht nur auf Monitoren zu sehen. Die Technik mag uns heute vieles ermöglichen, was früher undenkbar schien. Ersetzen kann sie den echten, direkten Austausch allerdings nicht. Zumindest bis jetzt. Wie aber wird es in der Zukunft sein? Könnte das Zwischenmenschliche dramatisch an Bedeutung verlieren? Werden wir irgendwann vielleicht nur noch auf unsere digitalen Geräte starren? Und die meiste Zeit abgekoppelt sein von allen anderen? Diese schon lange durch das Science-Fiction-Genre geisternden Fragen prägen auch die von Amazon Prime in Auftrag gegebene Anthologie-Serie "Solos", die ihre Premiere in Großbritannien, in den USA und einigen anderen Ländern bereits im Mai 2021 feierte.

Zum kompletten Review: [www.wunschliste.de]

25.06.2021 - Christopher Diekhaus/TV Wunschliste
Bild: Amazon

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Solos": Stargespickte Sci-Fi-Anthologie-Serie über das Menschsein und unser Verhältnis …
TV Wunschliste 25.06.21 11:23 165 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.