tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Nudes - Nackt im Netz": ARD zeigt norwegische Dramaserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.06.21 12:42
Das Erste nimmt die Dramaserie "Nudes - Nackt im Netz" ins Programm. Die vielbeachtete norwegische Produktion thematisiert den unbedachten Umgang vieler Jugendlicher mit sozialen Medien und deren dramatischen Folgen. Die zehnteilige Miniserie geht am 17. August um 22.50 Uhr auf dem Sender an den Start und wird einen Tag später, ab dem 18. August, für 30 Tage in der ARD Mediathek zur Verfügung stehen.

Erzählt wird von den drei folgenden Fällen und deren Folgen: Die 16-jährige Sofia (Lena Reinhardtsen) und ihr Freund Axel (Christian Reyes Løvdal) haben Sex auf einer Party. Am nächsten Tag wird ein Film von ihnen in ihrer Schule herumgeschickt. Sofia und ihre Freunde begeben sich auf die Suche nach demjenigen, der heimlich mitgefilmt hat. Die 14-jährige Ada (Anna Storeng Frøseth) lernt auf der Dating-App Online einen Typen kennen. Später wird sie von Jan (Tobias Aksdal) angesprochen, der ihr davon erzählt, dass ein Nacktfoto von ihr in einem geschlossenen Online-Forum veröffentlicht wurde. Er bietet seine Hilfe an, will jedoch dafür eine Gegenleistung. Der 18-jährige Viktor (Tord Kinge) wird wegen eines Films, den er auf dem Online-Dienst Snapchat gepostet hat, der Kinderpornografie beschuldigt. Er versucht Miriam (Stella Kvam Young) dazu zu bringen, die Anklage fallen zu lassen. Seine Aktionen haben jedoch weitreichende Konsequenzen.

"Nudes" wurde von Jørgen Færøy Flasnes, Liv Joelle Barbosa Blad, Nina M. Barbosa Blad und Erika Calmeyer für den norwegischen Streamingdienst NRK TV produziert, wo im September 2019 die Premiere stattfand. Die Dramaserie wurde mit dem norwegischen Fernsehpreis Gullruten Award ausgezeichnet.
Trailer zu "Nudes" (norwegisch)




24.06.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: NRK TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Nudes - Nackt im Netz": ARD zeigt norwegische Dramaserie
TV Wunschliste 24.06.21 12:42 318 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.