tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Offiziell: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad bilden neue "DSDS"-Jury
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.06.21 18:31
Seit einer Woche kursieren Gerüchte, nun hat es RTL offiziell gemacht: Schlagerstar und Entertainer Florian Silbereisen wird neuer Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" und damit in die Fußstapfen des geschassten Ex-Chefjurors Dieter Bohlen treten (TV Wunschliste berichtete). Die Vertragsverhandlungen waren also erfolgreich. Auch die weiteren Jury-Mitglieder hat der Kölner Sender direkt mitverkündet. Anders als von diversen Medien ins Spiel gebracht, verzichtet RTL auf Rapper und Influencer. Stattdessen werden neben Silbereisen die Pop- & Countrysängerin Ilse DeLange sowie der international erfolgreiche Musikproduzent Toby Gad die Leistungen der Gesangstalente beurteilen.

Die neue, seriösere und familienfreundlichere Ausrichtung des Castingshow-Dinos kann an dieser Besetzung bereits abgeleitet werden. RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm bestätigt es noch einmal: Wir möchten wieder mehr Lagerfeuermomente für Jung und Alt kreieren. Das neue DSDS soll bunt sein, unterhaltsam - und voller Leidenschaft! Wir freuen uns deshalb sehr über die Zusage unserer drei Juroren. Mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad ist es uns nicht nur gelungen, geballte Musik-Expertise in der Jury zu vereinen, sondern DSDS auch eine Frischekur zu verpassen, die noch mehr Herzblut und Empathie mit sich bringt und den Spaß dabei ganz sicher nicht zu kurz kommen lässt.

In der Anfangszeit wurde Florian Silbereisen vielerorts belächelt, doch keinem anderen Showmaster gelang in den vergangenen Jahren eine vergleichbare Erfolgskarriere. Mit seinen modernisierten Schlager-Shows im Ersten erreicht Silbereisen auch die begehrten jungen Zuschauer, als Sänger stürmte er sowohl mit Thomas Anders als auch in der Formation Klubbb3 Platz 1 der Charts - und jüngst führte er schließlich als neuer Kapitän "Das Traumschiff" zu Traumquoten. Aus dem niederbayerischen Akkordeonspieler ist einer der gefragtesten Entertainer und Bestverdiener des deutschen Fernsehens geworden, um den mittlerweile die drei größten Sender des Landes werben. Nachdem er 2020 bereits als Gast-Juror in drei Liveshows bei "DSDS" einsprang, wird er nun also fester Bestandteil der Sendung. Die Verbindung Schlager und "DSDS" war bereits in der Vergangenheit eine Erfolgsformel: Beatrice Egli, Marie Wegener, Ramon Roselly, Anna-Carina Woitschack und Anna-Maria Zimmermann sind nur einige der bis heute erfolgreichen Schlagerstars, die ihre Wurzeln bei "DSDS" haben.

Allerdings wirft Silbereisens Verpflichtung auch Fragen auf - vor allem, welche Konsequenzen dies für sein Engagement beim "Traumschiff" haben wird und ob Silbereisen der Serie überhaupt erhalten bleibt. Sein aktueller Vertrag mit dem ZDF läuft Ende des Jahres aus. Da "DSDS" ein zeitaufwendiges Projekt über mehrere Monate ist, könnte es zu zeitlichen Engpässen und Überschneidungen bei geplanten Dreharbeiten kommen. Anders sieht es mit seinem Vertrag mit der ARD aus, der noch bis 2023 läuft und mehrere Schlager-Shows pro Jahr im Ersten und im MDR beinhaltet. Es ist davon auszugehen, dass sich dies leichter mit seinem "DSDS"-Job vereinbaren lässt.

Die niederländische Sängerin Ilse DeLange ist in ihrem Heimatland aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken. 16x Platin, 3x Gold und fünf Nummer-1-Alben gehen auf ihr Konto. In Deutschland erlangte die Pop- & Countrysängerin spätestens mit ihrer Zweitplatzierung beim "Eurovision Song Contest" 2014 ("Calm After The Storm" mit The Common Linnets) größere Bekanntheit. Castingshow-Erfahrung bringt sie bereits mit: 2013 und 2014 fungierte sie als Coach bei "The Voice of Holland". 2020 wirkte sie außerdem bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" und im Frühjahr 2021 bei "Let's Dance" mit.

Songwriter Toby Gad kann zweifelsohne als Star-Produzent bezeichnet werden. Er zeichnet verantwortlich für zahlreiche Hits internationaler Künstler wie John Legend ("All Of Me"), Beyoncé ("If I Were A Boy"), Fergie ("Big Girls Don't Cry"), Madonna und Selena Gomez. Unzählige Gold-, Platin- und Diamant-Auszeichnungen, Nummer-1-Hits in Großbritannien und den Vereinigten Staaten sowie diverse Grammy-Award-Beteiligungen pflastern den Weg des gebürtigen Münchners, der seit 2000 in den USA lebt und arbeitet.

Im Sommer beginnen die Castings zur 19. "DSDS"-Staffel. Dann tritt die frischgebackene Jury ihren ersten Arbeitstag an. Ob Schlager, Country oder Pop: Hier stecken garantiert jede Menge Musik und Herz, verspricht RTL. Die Bewerbungsphase läuft noch: Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 30 Jahren können sich für die neue Staffel bewerben.

23.06.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Offiziell: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad bilden neue "DSDS"-Jury
TV Wunschliste 23.06.21 18:31 469 
  Re: Offiziell: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad bilden neue "DSDS"-Jury
Chrissi50 24.06.21 11:11 297 
  Re: Offiziell: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad bilden neue "DSDS"-Jury
Plumpaquatsch 24.06.21 18:29 288 
  Re: Offiziell: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad bilden neue "DSDS"-Jury
benzit 26.06.21 09:03 292 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.