tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Waschen, Schneiden, Leben - Mein neues Ich": ZDFneo dreht im Friseursalon
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.06.21 16:38
Die Friseure hatten während der Corona-Krise - wie so viele andere auch - an den Lockdowns schwer zu knabbern gehabt. Nun da die Salons wieder geöffnet haben, widmet sich ZDFneo der Berufsgruppe mit einer neuen Daytime-Show "Waschen, Schneiden, Leben - Mein neues Ich".

In dem neuen Format empfangen fünf Friseurinnen und Friseure in Köln ihre Kunden, die neben einem neuen Haarschnitt ihre ganz besonderen Geschichten zu erzählen haben. Dabei geht es um viel mehr als nur eine neue Frisur: Der neue Haarschnitt und somit neue Look steht gleichzeitig symbolhaft für einen neuen Lebensabschnitt der Kunden.

Ob für ein anstehendes Vorstellungsgespräch, das langerwartete Wiedersehen mit einem nahen Familienangehörigen oder als emotionale Unterstützung bei einem besonderen Anlass. Im Gespräch mit den jeweiligen Friseurinnen und Friseuren arbeiten die Kunden ihre persönliche Geschichte auf. Dabei gehen diese mit viel Einfühlungsvermögen auf deren Probleme und Sorgen ein, mit dem passenden neuen Haarschnitt bis hin zum komplett neuen Style wird schließlich die innere Veränderung auch nach außen hin sichtbar gemacht.

Produziert wird "Waschen, Schneiden, Leben - Mein neues Ich" von der Sony Picture Film und Fernseh Produktions GmbH im Auftrag von ZDFneo. Gedreht wird derzeit in Köln und Umgebung. Eine Ausstrahlung ist noch im November auf ZDFneo geplant. Zusätzlich werden die einzelnen Folgen in der ZDFmediathek zur Verfügung stehen.

Ein ähnliches Format existierte bereits mit "Einfach hairlich - Die Friseure" auf RTL Zwei und TVNOW. Die Doku-Soap wurde jedoch nach insgesamt 27 Folgen im letzten Jahr vom Sender wegen mangelhafter Zuschauerquoten abgesetzt (TV Wunschliste berichtete).

22.06.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Frank Dicks


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Waschen, Schneiden, Leben - Mein neues Ich": ZDFneo dreht im Friseursalon
TV Wunschliste 22.06.21 16:38 182 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.