tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sitzen Hape Kerkeling und Lukas Podolski in der nächsten "Supertalent"-Jury?
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.06.21 12:31
Bei seiner Programmpräsentation im Rahmen der diesjährigen Screenforce Days hat RTL noch einmal sein Ziel untermauert, seriöser und vor allem familienfreundlicher werden zu wollen. Dazu passt auch die inhaltliche und personelle Neuausrichtung seiner einstigen Quoten-Flaggschiffe "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent". Während man bei "DSDS" augenscheinlich an Florian Silbereisen als Quasi-Nachfolger von Dieter Bohlen dran sein soll (TV Wunschliste berichtete), brodelt nun auch die Gerüchteküche zur neuen Juryzusammensetzung des "Supertalents" mächtig.

Wie die BILD-Zeitung erfahren haben will, befindet sich der Sender momentan in Verhandlungen mit Entertainer-Legende Hape Kerkeling. Eine große Überraschung wäre dies nicht, schließlich ist bereits seit Ende März bekannt, dass der beim Publikum nach wie vor äußerst beliebte 56-Jährige demnächst sein TV-Comeback bei der Mediengruppe feiern wird. Gleich mehrere Projekte sind geplant: Eine neue fiktionale RTL-Serie mit ihm in der Hauptrolle sowie zwei weitere Unterhaltungsformate für TVNOW und die Sender RTL und VOX. Beim "Supertalent" könnte er ab Herbst das neue große Zugpferd sein.

Deutlich spektakulärer wäre die Verpflichtung eines Fußball-Weltmeisters: Demnach soll auch Lukas Podolski am Jurypult Platz nehmen. Der 36-Jährige, der seine aktive Karriere noch nicht beendet hat und dem kürzlich von seinem türkischen Verein Antalyaspor gekündigt wurde, bringt durchaus ein wenig TV-Erfahrung mit, so trat er beispielsweise 2015 bei "Schlag den Star" auf ProSieben gegen Elton an. Ein längerfristiges Engagement war bislang allerdings noch nicht dabei. Für "Das Supertalent" müsste er somit für geraume Zeit nach Deutschland zurückkehren, wobei ihm gleichzeitig Angebote von verschiedenen Fußballclubs im Ausland vorliegen sollen.

Die Angefragten haben sich bislang noch nicht zu den Spekulationen geäußert. Beide bringen jedoch einen hohen Unterhaltungsfaktor mit und würden RTL definitiv gut zu Gesicht stehen. Vor allem Podolski ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, schießt dabei aber deutlich seltener übers Ziel hinaus als etwa Dieter Bohlen und zeichnet sich auch durch seinen kölschen Humor aus - kein Wunder, stand er doch lange Jahre beim 1. FC Köln unter Vertrag.

Damit wären allerdings längst noch nicht alle Stellen des Formats besetzt: Da sowohl Daniel Hartwich, der die Show seit der zweiten Staffel im Jahr 2008 präsentierte, als auch Victoria Swarovski nicht mehr mit dabei sind, muss zudem ein neuer Moderator bzw. eine neue Moderatorin gefunden werden. Aus Quotensicht besteht ähnlich wie bei "DSDS" auf jeden Fall Handlungsbedarf: Die zurückliegende 14. Staffel erreichte in der Zielgruppe im Schnitt nur noch 13,7 Prozent Marktanteil, ein Jahr zuvor waren es noch 18,1 Prozent gewesen. In Anbetracht der aufwändigen Produktion sind das enttäuschende Werte.

19.06.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Felix Rachor


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sitzen Hape Kerkeling und Lukas Podolski in der nächsten "Supertalent"-Jury?
TV Wunschliste 19.06.21 12:31 499 
  Re: Sitzen Hape Kerkeling und Lukas Podolski in der nächsten "Supertalent"-Jury?
pars 19.06.21 13:24 363 
  Re: Sitzen Hape Kerkeling und Lukas Podolski in der nächsten "Supertalent"-Jury?
Tupes 19.06.21 13:39 263 
  Re: Sitzen Hape Kerkeling und Lukas Podolski in der nächsten "Supertalent"-Jury?
Kate 19.06.21 20:05 227 
  Re: Sitzen Hape Kerkeling und Lukas Podolski in der nächsten "Supertalent"-Jury?
pars 19.06.21 23:23 244 
  Re: Sitzen Hape Kerkeling und Lukas Podolski in der nächsten "Supertalent"-Jury?
Chrissi50 19.06.21 21:20 244 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.