tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Kalkfreitag: Oliver Kalkofe mit regelmäßigen Einsätzen bei Tele 5
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.06.21 12:36
Vor fast einem Jahr gab es die überraschende Meldung, dass Tele 5 vom Konzern Discovery Deutschland aufgekauft wurde. Der langjährige Geschäftsführer Kai Blasberg nahm kurz darauf seinen Hut. Seitdem ist der Grünwalder Sender Teil des Unternehmens, zu dem auch die Sender DMAX, TLC und Home & Garden TV gehören. Zuschauer befürchteten allerdings, dass sich das Programm des sympathischen Underdog-Senders zum Negativen verändern wird. Bislang ist dies seit der Übernahme jedoch nicht eingetreten. Weiterhin ist Tele 5 die Heimat von "Raumschiff Enterprise", B-Movies und Oliver Kalkofe - und das soll auch so bleiben.

Kalkofe höchstpersönlich führte durch die Präsentation von Discovery bei den diesjährigen Screenforce Days. Dabei wurde am Rande auch erwähnt, dass der TV-Satiriker sogar häufiger und regelmäßiger als bisher bei Tele 5 zu sehen sein soll. Die Rede ist von einem "Kalkfreitag" mit einem neuen Format ab Ende August - weitere Details hielt man noch zurück. Die Trashfilm-Reihe "SchleFaZ" ist ohnehin am Freitag beheimatet und dort einige Wochen im Jahr im Programm. Denkbar ist aber auch, dass künftig wieder regelmäßige Ausgaben von "Kalkofes Mattscheibe" am Freitag gezeigt werden - so, wie es in der Anfangsphase des Comebacks bei Tele 5 ab 2012 der Fall war.

Die letzte reguläre Staffel der TV-Satire lief allerdings im Jahr 2016. In den vergangenen Jahren ist man stattdessen dazu übergegangen, ein paar Mal pro Jahr mehrstündige Specials zu Spezialthemen wie dem Dschungelcamp und YouTube zu produzieren. Hinzu kamen Best-Of-Zusammenschnitte und die Jahresrückblicke. Zuletzt wurde an Karfreitag ("Kalkfreitag") das Special "Das Lockdownfest der Fröhlichkeit" gezeigt, mit einer Auswahl älterer Parodie-Clips aus den Bereichen Tanz, Gesang und Kostüm.

15.06.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Tele 5/Gert Krautbauer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kalkfreitag: Oliver Kalkofe mit regelmäßigen Einsätzen bei Tele 5
TV Wunschliste 15.06.21 12:36 359 
  Kalkofe vor dem Aus ?!
Helmprobst 07.01.22 13:19 166 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.