tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ProSieben Programm-Highlights 2021/22: Zervakis & Opdenhövel ersetzen US-Serien-Montag
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.06.21 11:33
Bereits im Vorfeld der neuen Saison hat sich ProSieben ein bisschen mehr Seriosität verschrieben und im Rahmen der Verpflichtung von Linda Zervakis das Motto Unterhaltung mit Haltung ausgerufen. Nun ist klar: für den neuen Schwerpunkt wird der Sender den Mad Monday aufgeben und wandelt den Montag unter dem Motto "Innovativ & relevant" in einen Info-Schwerpunkt um.

Damit setzt man dann an drei Tagen pro Woche unter der Woche auf Eigenproduktionen - zeigt dadurch aber auch den US-Serien ein weiteres Mal die rote Karte: Platzverweis. Dienstags und donnerstags gibt es Shows und den Samstag will ProSieben zudem zum "Rätseltag" aufbauen. Dazu läuft im Herbst erstmalig mit Staffel fünf - und nach Senderangaben auch einmalig - "The Masked Singer" am Samstag (TV Wunschliste berichtete). Daneben soll auch der frühere "Germany's Next Topmodel" und bis zuletzt "Das Supertalent"-Juror Bruce Darnell mit seiner Rückkehr zum Sender und der "Surprise Show" beitragen.

In Zusammenarbeit mit Schwestersender ProSieben Maxx will ProSieben zudem auch weiter auf Sport setzen und ausgewählte Spiele aus den bei Maxx beheimateten Ligen auf den Hauptsender holen. Dazu zählen Qualifikationsspiele zur Fußball-Europameisterschaft der U21, die am 19. Juni startende, neue European League of Football (ELF; in der sechs der acht Teams aus Deutschland kommen) sowie die NFL.

Der neue Montag



Nun ist die Katze also aus dem Sack: Bereits zuvor hatte ProSieben angekündigt, dass man für das neue Format "Zervakis & Opdenhövel. Live." und seine dauerhafte, zweistündige Ausstrahlung in der Primetime einen Programmtag freimachen werde. Die Wahl ist auf den bisherigen Serien-Montag gefallen. Mit Reportagen, Gesprächen und Live-Aktionen im Journal setzen die frühere "Tagesschau"-Moderatorin Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel wöchentlich am Montag um 20.15 Uhr den Anker des Abends.

Da ist es nur sinnvoll, die Reportageformate, die zuletzt dienstags hinter den Shows liefen, auch auf den Montag zu holen. Angekündigt sind etwa neue Reportagen von Thilo Mischke wie "ProSieben Thema. Die Rückkehr der ISIS-Kämpfer" (Arbeitstitel; als Anschluss an "Deutsche an der ISIS-Front") und "ProSieben Thema. Deutschland radikal. Wie Hass unsere Gesellschaft spaltet" sowie neue Folgen seiner Reportage-Reihe "Uncovered". Jenke von Wilmsdorff macht weiterhin seine Selbst-Experimente und setzt "Jenke. Crime." fort (TV Wunschliste berichtete). Im Sommer werden die Kanzlerkandidat:innen bei drei Gelegenheiten von Louis Klamroth zur "ProSieben-Bundestagswahl-Show" gebeten. In der nächsten "Green Seven Week" will der Sender seine Reporter untersuchen lassen: "GreenSeven: Woher kommt unser Essen?" (AT).

Senderchef Daniel Rosemann: Mit Linda Zervakis, Matthias Opdenhövel, Louis Klamroth, Jenke von Wilmsdorff und Thilo Mischke kümmern sich Top-Reporter und Top-Journalisten um die wichtigen Themen unserer Zuschauer. Jeder mit einem anderen Ansatz. Jeder mit einer eigenen Handschrift.

Show me your Shows...



Zum auf drei Abenden stattfinden Showprogramm kommentiert Daniel Rosemann: ProSieben hatte noch nie so viele große Marken in der Prime Time, mit der wir Zuschauer:innen begeistern können. Wir werden jedes Programm behutsam so weiterentwickeln, dass die Zuschauer:innen im Vertrauten Neues entdecken können.

Neue Showformate



Bereits erwähnt wurde die "Surprise Show" mit Bruce Darnell, in der er Menschen glücklich machen soll. Dazu Roseman: Wie nahezu kein anderer Künstler, hat Bruce Darnell Herz, zeigt Bruce Darnell Herz und spricht Bruce Darnell aus dem Herz. Jetzt haben wir mit der 'Surprise Show' (AT) endlich die Show gefunden, die perfekt zu ihm passt. Willkommen zurück, lieber Bruce.

Annemarie Carpendale erhält das neue Format "How Fake Is Your Love" (AT), in dem es darum gehen soll, echte Liebe von einer vorgespielten Liebe zu unterscheiden, während Steven Gätjen in seiner neuen Rätsel-Show fragt: "Wer ist das Phantom?" (AT) und Matthias Opdenhövel nach dem Jahreswechsel ganz andere Hochstapler sucht: in "Die Stapel-Show" wird alles gestapelt, was aufeinander geht - von klitzekleinen Körnern unter dem Mikroskop, über Bierkisten, Autos, bis hin zu einem Turm aus Baggern.

Fortsetzung bekannter Showmarken



Am 24. Juni beginnt der Almauftrieb mit Christian Düren und Collien Ulmen-Fernandes, die sechs Wochen lang donnerstags "Die Alm" moderieren. Am 13. Juli fragt Joko Winterscheidt wieder kampflustig für sechs Folgen "Wer stiehlt mir die Show?". Später tritt er mit Kollege Klaas Heufer-Umlauf gegen den eigenen Sender an: "Joko & Klaas gegen ProSieben" heißt es fünf Mal. Daneben moderiert Klaas natürlich weiterhin "Late Night Berlin". Vier Mal führt Elton durch "Schlag den Star".

Angekündigt sind auch neue Staffeln von "Beauty & the Nerd" und natürlich "Germany's Next Topmodel". Joko & Klaas entsenden wieder Prominente ins "Duell um die Welt", während Lena Gercke und Thore Schölermann die nächste "Voice of Germany" suchen.

15.06.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Benedikt Müller


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ProSieben Programm-Highlights 2021/22: Zervakis & Opdenhövel ersetzen US-Serien-Montag
TV Wunschliste 15.06.21 11:33 227 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.