tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Frau Jordan stellt gleich": Drehstart für dritte Staffel mit Katrin Bauerfeind
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.06.21 12:29
Bereits im Januar stand fest: "Frau Jordan stellt gleich" wird fortgesetzt. Nun ist die erste Klappe zu den neuen Folgen der Serie von Joyn Plus+ mit Katrin Bauerfeind in Berlin gefallen. Darin erhält Eva Jordan im früheren Gleichstellungsbüro männliche Gesellschaft. Malick Bauer ("Wir" / "Tatort") schlüpft in die neue Hauptrolle des Antidiskriminierungsbeauftragten David Ohlert.

Zu Beginn der neuen Staffel merkt Eva nach ihrem Abschied vom Gleichstellungsbüro recht schnell, dass die Arbeit auf dem freien Markt vielleicht doch nicht so das Wahre ist. Die Arbeit in der Agentur bringt sie an ihre Grenzen, doch aufgrund ihrer resoluten Dauerkontrahentin Frau Sommerfeld (Adina Vetter) gibt es auch kein Weg zurück. Dabei hat das Gleichstellungsbüro aktuell mit ganz neuen Problemen zu kämpfen: Kann sich ein Mann als Frau fühlen, eine Weiße aber nicht als Schwarze - und sagt man überhaupt noch Schwarze? Kann man heute überhaupt noch etwas sagen, oder nur noch, wenn es richtig gegendert ist?

Aktuell entstehen zehn neue Folgen, die von der MadeFor Film GmbH in Zusammenarbeit mit der SevenPictures GmbH für Joyn und ProSieben produziert werden. Als Showrunner und Headautor fungiert einmal mehr Ralf Husmann. Regie führen Jonas Grosch und Charlotte Rolfes.

Die zweite Staffel von "Frau Jordan stellt gleich" ist im vergangenen Jahr im November bei JoynPlus+ online gegangen. Der Streamingdienst selbst spricht zu Beginn der aktuellen Dreharbeiten nun von herausragenden Abrufzahlen, die auch in der humorvollen Behandlung gesellschaftsrelevanter Themen begründet seien. Die jeweils ersten Folgen der beiden Staffeln sind aktuell kostenlos für alle Nutzer bei Joyn abrufbar.

14.06.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Joyn/ProSieben/Schah Eghbaly


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Frau Jordan stellt gleich": Drehstart für dritte Staffel mit Katrin Bauerfeind
TV Wunschliste 14.06.21 12:29 205 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.