tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Rote Rosen": Urgestein Gerry Hungbauer muss gehen
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.06.21 11:34
Schockierende Nachricht für "Rote Rosen"-Fans: Wie jetzt bekannt wurde, hat Gerry Hungbauer, Darsteller der ersten Stunde, sein Engagement in der beliebten ARD-Telenovela verloren. Seit der allerersten Folge im Jahr 2006 zählt er zum Hauptcast und verkörpert den Stadtrat Thomas Jansen, doch nach 15 Jahren steht jetzt sein Abschied bevor - unfreiwillig.

Der 60-jährige Schauspieler erzählte in einem Rundfunk-Interview mit NDR 1 Niedersachsen und NDR Plus, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde. Demnach läuft sein aktueller Vertrag noch bis Ende August, danach soll Schluss sein. Es war nicht meine Entscheidung, aber muss man akzeptieren, so Hungbauer. In der bevorstehenden 19. Staffel wird er nicht mehr dabei sein. Ob und wann es ein Wiedersehen geben könnte, stehe noch in den Sternen.

"Rote Rosen" ging am 21. August 2006 an den Start. Der damals 45-jährige Gerry Hungbauer war von Anfang an mit dabei, an der Seite von Brigitte Antonius, die in der Serie seine Mutter Johanna spielt. Hungbauer und Antonius sind die einzigen beiden verbliebenen Urgesteine, die seit Folge 1 in der Serie mitspielen. Brigitte Antonius ist jedoch schon seit längerem nicht mehr zu sehen, da die inzwischen 88-Jährige aufgrund von Corona eine Zwangspause von den Dreharbeiten einlegen musste. Ob auch sie die Telenovela letztendlich verlassen wird, ist noch nicht bekannt.

Die "Rote Rosen"-Staffeln umfassen jeweils genau 200 Folgen. Die aktuelle 18. Staffel mit Mona Herzberg (Jana Hora-Goosmann) und Tatjana Petrenko (Judith Sehrbrock) befindet sich auf der Zielgeraden. Nach 47 Episoden steht der nächste Wechsel an. Anschließend steht wieder ein neues Hauptdarsteller-Paar im Mittelpunkt der Geschichte.

"Rote Rosen" wird in Lüneburg gedreht und ist von Montag bis Freitag um 14.10 Uhr im Ersten zu sehen. Regelmäßig schalten mehr als eine Million Zuschauer ein, um die Geschehnisse vor dem Fernseher zu verfolgen. Darüber hinaus ist die Telenovela auch on Demand in der ARD Mediathek eine der gefragtesten Sendungen.

14.06.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Thorsten Jander


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rote Rosen": Urgestein Gerry Hungbauer muss gehen
TV Wunschliste 14.06.21 11:34 312 
  Re: "Rote Rosen": Urgestein Gerry Hungbauer muss gehen
burchi 14.06.21 12:37 174 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.