tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Doppelhaushälfte" und "Wir": ZDFneo dreht zwei neue Comedyserien
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.06.21 17:52
ZDFneo hat mit den Dreharbeiten zu gleich zwei neuen Comedyserien begonnen. "Wir" umfasst zwei Staffeln und dreht sich um einen Freundeskreis in den Dreißigern, die ihr bisheriges Leben auf den Prüfstand stellen. In "Doppelhaushälfte" mit Milan Peschel ("Altes Land") und Minh-Khai Phan-Thi ("Nachtschicht") geht es um die Nachbarschaftsprobleme zweier unterschiedlicher Familien in einem Doppelhaus im Grünen.

In der achtteiligen Comedyserie stehen zwei Familien in einer Doppelhaushälfte in Kleinmachnow im Zentrum des Geschehens. Einzig ein Gartenzaun trennt die Bewohner und Bewohnerinnen voneinander: Auf der einen Seite lebt die frisch zugezogene Patchwork-Familie aus der Stadt, auf der anderen die alteingesessenen Dörfler. Das Nebeneinander entpuppt sich schon bald als explosives Miteinander, geprägt von Vorurteilen, Misstrauen und Weltbildern, die nicht weiter auseinander liegen könnten. Während sich die beiden Familien arrangieren müssen, wird bei all ihren Unterschieden recht bald klar, dass sie erschreckenderweise einige Gemeinsamkeiten besitzen.

In den Hauptrollen sind Milan Peschel, Minh-Khai Phan-Thi, Benito Bause ("All You Need") und Maryam Zaree ("4 Blocks") zu sehen. Die Serie "Doppelhaushälfte" wird von Dennis Schanz und Christoph Mushayija Rath entworfen, die gemeinsam mit Luis Singer auch die Produktion für StickUp Filmproduktion übernehmen. Gedreht wird voraussichtlich noch bis Mitte Juli. Eine Ausstrahlung in ZDFneo und der ZDFmediathek ist für 2022 geplant.

Wir

Der Cast zu "Wir" mit Katharina Nesytowa, Eva Maria Jost, Erol Afsin, Malick Bauer, Lorris André Blazejewski, Natalia Rudziewicz und Le-Thanh Ho. ZDF/Oliver Feist


Helena, Annika, Emre, Linh und der Rest der Clique sind inzwischen 30 Jahre alt geworden und ziehen Bilanz über ihr bisheriges Leben. Karriere, Kinder, Haus und Garten gehören zu den beliebten Zielen eines jeden Erwachsenen. Auch die Freunde geraten enorm unter Druck, sei es ihre Träume zu erfüllen oder den Erwartungen der anderen gerecht zu werden. Dabei stellt jeder für sich die Frage: Bin ich glücklich, oder schlägt man gerade einen falschen Weg ein?

In den Hauptrollen sind Katharina Nesytowa, Eva Maria Jost, Erol Afsin, Malick Bauer, Lorris Andre Blazejewski, Natalia Rudziewicz und Le-Thanh Ho zu sehen.

Die Serie stammt von Sandra Stöckmann und Gesa Scheibner. Produziert wird die Comedyserie von Lasse Scharpen, Lucas Schmidt und Maren Schmitt für das ZDF.

Eine erste Staffel mit zwölf Episoden wird derzeit noch bis Ende Juli in Teltow und Umgebung gedreht, eine zweite zwölfteilige Staffel geht direkt im Anschluss in Produktion. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Jedoch wird die Serie "Wir" bereits ab Mitte September in der ZDFmediathek verfügbar sein

UPDATE: ZDFneo hat nun die Veröffentlichungstermine von "Wir" verkündet. Die erste Staffel liegt ab dem 17. September in der ZDFmediathek bereit. Linear ausgestrahlt werden jeweils vier Folgen am Stück ab dem 15. Oktober freitags um 20.15 Uhr bei ZDFneo.

07.06.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Maor Waisburd


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Doppelhaushälfte" und "Wir": ZDFneo dreht zwei neue Comedyserien
TV Wunschliste 07.06.21 17:52 451 
  Re: "Doppelhaushälfte" und "Wir": ZDFneo dreht zwei neue Comedyserien
Sveta 07.06.21 18:47 235 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.