tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Professor T.": Britische Adaption mit Ben Miller ("Death in Paradise") kommt nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.06.21 15:25
Von 2016 bis 2020 ermittelte Matthias Matschke vier Staffeln lang als "Professor T." im ZDF. Während die Serie in Deutschland mittlerweile eingestellt wurde, ist sie in Großbritannien erst vor kurzem auf Sendung gegangen. ITV hat eine eigene Adaption des Stoffs bestellt, der ursprünglich aus dem flämischen Belgien stammt. Der britische "Professor T." mit Ben Miller in der Titelrolle schafft es nun auch ins deutsche Pay-TV: Der Sender Sky Krimi zeigt die sechsteilige erste Staffel ab dem 18. Juli sonntags um 21.05 Uhr.

Die britische Version ist an der Elite-Universität Cambridge angesiedelt. Der aus der Hit-Serie "Death in Paradise" bekannte Ben Miller verkörpert den Kriminologie-Professor und Polizeiberater Jasper Tempest, der für seine schonungslosen, bissigen Kommentare berüchtigt ist. Er steht allerdings noch immer unter dem Einfluss seiner ausgefallenen, aber auch aufdringlichen Mutter Adelaide ("Outlander"-Veteranin Frances de la Tour). Neben der Ermittlungsarbeit muss sich Jasper auch seinen inneren Dämonen stellen, die ihn seit seiner Kindheit beschäftigen: Was ist am Todestag seines Vaters wirklich passiert?

In weiteren Hauptrollen sind Emma Naomi ("Bridgerton") als Detective Inspector Lisa Donckers und Newcomer Barney White als ihr Partner Dan Winters zu sehen. Zudem spielen Juliet Aubrey ("Kommissar van der Valk"), Andy Gathergood ("Der Giftanschlag von Salisbury"), Sarah Woodward ("Agatha Christies Das fahle Pferd"), Ben Onwukwe ("Marcella") und Douglas Reith ("Downton Abbey") mit.

Sky bringt den britischen "Professor T." zeitnah nach Deutschland. Denn die neue Serie ging erst am gestrigen Donnerstag exklusiv auf dem Streamingdienst BritBox UK an den Start. Im Verlauf des Sommers wird sie dann auf ITV ihre lineare Premiere feiern.

Produziert wird die britische Adaption von Eagle Eye Drama. Produzent Walter Iuzzolino lobte das belgische Original, das 2015 startete und es insgesamt auf drei Staffeln und 39 Episoden brachte: 'Professor T.' ist mein Lieblings-Ermittler - ein gequältes Genie, das mit einem geheimnisvollen Trauma aus Kindheitstagen kämpft. Es ist eine einzigartige Krimiserie mit wunderbaren, warmen Figuren im Kern.

Unter dem Titel "Prof T" wurde die Serie auch auf Französisch adaptiert. Weitere Adaptionen sind in den USA, Italien und Dänemark in der Entwicklung.

04.06.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ITV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Professor T.": Britische Adaption mit Ben Miller ("Death in Paradise") kommt …
TV Wunschliste 04.06.21 15:25 95 
  Re: "Professor T.": Britische Adaption mit Ben Miller ("Death in Paradise") …
Ralfi 04.06.21 15:50 58 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.