tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Name von Serie o.Film gesucht, Thema ähnlich wie Utopia
geschrieben von: nitah, 02.06.21 20:28
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal eine Serie o.Film gesehen, aber mir fällt der Name nicht mehr ein. Zuerst dachte ich, es wäre die Serie Utopia, aber die ist es nicht, obwohl es da um ähnliches ging. Nämlich um Überbevölkerung etc. Irgendjemand im Hintergrund plante jedenfalls, etwas dagegen zu unternehmen. Weiß auch nicht mehr ob es nun eine Serie oder ein einzelner Film war.
Und zwar kann ich mich betr. Handlung nur noch daran erinnern, dass die Bevölkerung reduziert werden sollte, indem die Menschen ein bestimmtes Produkt einer bestimmten Firma aßen, und dann dadurch unfruchtbar wurden. In dem Zeug war irgendwas gentechnisches oder so eingebaut, das sowas bewirken sollte. Es könnte sich beim Produkt um Cerealien oder Süßgkeiten etc. gehandelt haben, weiß ich aber auch nicht mehr genau. Für dieses Produkt lief jedenfalls ständig aufdringliches Werbung in den TVs und auf Plakaten überall, so dass es jedem auffiel, und es viele kauften und probierten. Auf jeden Fall wurden die Leute aber erst dann unfruchtbar, sobald sich das genetische Zeug aus den Süßigkeiten oder so mit etwas anderem im Körper (Proteine?) verbinden konnte, welches aber vorher auch den Menschen ohne deren Wissen 'untergejubelt' worden war. Weiß aber nicht mehr, wie, evtl. durch Impfungen? k.A.
Auf diese Weise wollten die, die dahintersteckten, erreichen, dass weltweit nicht alle Menschen unfruchtbar wurden, weil ja nicht jeder dieses Produkt aß bzw. die passenden Proteine? oder was auch immer im Körper hatte. Die Reduktion der Menschheit sollte durch diese Vorgehensweise eher zufällig passieren. Zum Schluß der Serie oder Film flog die ganze Sache aber auf und konnte verhindert werden. Ob in dieser Serie noch ein Virus eine Rolle spielte, weiß ich nicht. Deshalb dachte ich ja auch zuerst, es wäre Utopia (die englische Serie von 2013) Aber es ist nicht Utopia. Aber mindestens genauso gut. Auch spannend. Würde ich gerne nochmal sehen. Wer hat eine Idee, um was es sich handeln könnte? Habe mir schon den Kopf zerbrochen, aber ohne Erfolg...Danke im voraus

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Name von Serie o.Film gesucht, Thema ähnlich wie Utopia
nitah 02.06.21 20:28 240 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.