tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kaum zu glauben!": Achte Staffel der NDR-Erfolgsshow im Sommer
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.05.21 13:14
Sommerzeit ist "Kaum zu glauben!"-Zeit. Seit 2014 strahlt das NDR Fernsehen in den Sommermonaten die Comedy-Rateshow aus, die sich als Quotenhit etabliert hat. Auch in diesem Jahr müssen die Fans nicht auf neue Folgen verzichten. Der NDR verkündete den 4. Juli als Starttermin der mittlerweile achten Staffel. Insgesamt 18 neue Ausgaben wird es geben, darunter auch wieder XXL-Folgen. Zu sehen ist die Show wie gewohnt wieder wöchentlich am Sonntagabend um 21.45 Uhr.

Am bewährten Team hält der NDR auch diesem Jahr fest: "Möwentröter" Kai Pflaume bleibt als Moderator erhalten und im Ratepanel sitzt wieder das Dreamteam Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Jörg Pilawa. Laut NDR-Ankündigung brennt das Quartett geradezu darauf, den Gästen der Sendung ihre verblüffenden Geheimnisse, überraschenden Fähigkeiten, spektakulären Rekorde oder emotionalen Erlebnisse zu entlocken.

Wie gewohnt bringen die Kandidaten Geheimnisse mit. Dabei kann es sich um ein außergewöhnliches Hobby, einen kuriosen Beruf oder auch ein verblüffendes Erlebnis handeln. Kai Pflaume bläst in die Möwentröte und für die Zuschauer zu Hause wird das Geheimnis kurz eingeblendet. Anschließend versucht das Ratepanel, dem Geheimnis innerhalb einer vorgegebenen Zeit auf die Spur zu kommen. Gelingt dies nicht, winken den Kandidaten als Gewinn im besten Fall 1.000 Euro.

Eine Woche nach der Staffelpremiere strahlt das NDR Fernsehen die Best-Of-Ausgabe "Kaum zu glauben! - Das Überraschendste" aus. Dies liegt daran, dass im Gegenprogramm das Finalspiel der Fußball-Europameisterschaft stattfindet. Doch wer keine Lust auf das runde Leder hat, erhält im NDR das "norddeutsche Kontrastprogramm", das "garantiert fußballfrei" ist. In der zweistündigen Sonderfolge werden ab 21.45 Uhr noch einmal 14 der überraschendsten Highlights aus der Vorjahresstaffel gezeigt. Ab dem 18. Juli geht es dann wöchentlich mit weiteren neuen Folgen weiter.

Die Produktion des NDR (Redaktion: Burkhard Bergermann) in Zusammenarbeit mit Herr P. GmbH hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Hit im Sommerprogramm entwickelt und begeisterte bis zu 1,8 Millionen Zuschauer - damit bewegte sich der Regionalsender auf Augenhöhe mit so manchem Privatsender. Im letzten Jahr feierte das NDR Fernsehen die 100. Folge, die mit einem bundesweiten Marktanteil von 7,9 Prozent einen neuen Rekord aufgestellt hat. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es mit 5,1 Prozent ebenfalls hervorragend.

Als absoluter Glücksfall hat sich die Zusammensetzung des Rateteams entpuppt. Die Team-Mitglieder harmonieren perfekt miteinander, spielen sich gegenseitig die Bälle zu und zeigen großen Ehrgeiz bei ihren Versuchen, auf die Lösung kommen. Im TV Wunschliste-Interview bestätigte Rateteam-Mitglied Stephanie Stumph, dass die Show ein "Riesenspaß" sei und die Aufzeichnungen für sie die "lustigste Zeit des Jahres" darstellen (zum Interview).

Zur ausführlichen Show-Kritik zu "Kaum zu glauben!"

31.05.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Instagram/Stephanie Stumph


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kaum zu glauben!": Achte Staffel der NDR-Erfolgsshow im Sommer
TV Wunschliste 31.05.21 13:14 263 
  Re: "Kaum zu glauben!": Achte Staffel der NDR-Erfolgsshow im Sommer
Anonymer Teilnehmer 31.05.21 19:04 262 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.