tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Polizeiruf 110"-Jubiläum holt Tagessieg, "Wunschmenü der Stars" legt bei VOX Fehlstart hin
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.05.21 10:46
Gestern Abend strahlte Das Erste die Jubiläumsfolge zum 50. Geburtstag des "Polizeiruf 110" aus. Zum Einstand fuhr das neue Ermittlerteam aus Halle, gespielt von Peter Kurth und Peter Schneider, den Tagessieg ein: 7,82 Millionen Zuschauer waren ab 20.15 Uhr dabei und sorgten für tolle 25,9 Prozent Gesamtmarktanteil. Aus der jungen Zielgruppe waren 1,36 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei, die für 17,7 Prozent in dieser Altersklasse gut waren. Für "Anne Will" blieben im Anschluss noch 3,73 Millionen Menschen bei 14,9 Prozent dran.

Das ZDF bot mit der Schmonzette "Inga Lindström: Der schönste Ort" das perfekte Alternativprogramm und zog damit 4,49 Millionen Zuschauer bei 14,9 Prozent an. Selbst beim jungen Publikum sorgten 580.000 Menschen für solide 7,5 Prozent. Die neue Krimiserie "Huss - Verbrechen am Fjord" sahen um 22.15 Uhr dann noch 2,69 Millionen Menschen bei erfreulichen 14,0 Prozent Gesamtmarktanteil.

Einen glatten Fehlstart legte hingegen die neue VOX-Sendung "Das Wunschmenü der Stars - Alle unter einem Dach" hin. Die fast dreieinhalbstündige Promi-Kochshow erreichte gerade mal 3,3 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, insgesamt waren nur 600.000 Zuschauer dabei. Sollte sich die Quote am kommenden Sonntag nicht deutlich verbessern, dürfte das Format keine lange Lebensdauer mehr vor sich haben. Ein ganz anderes Bild ergab sich bei Kabel Eins: Mit der Dokumentation zu "20 Jahre Miniatur Wunderland" hat der Sender voll ins Schwarze getroffen: 1,61 Millionen Zuschauer schalteten ein - in der jungen Zielgruppe kamen weit überdurchschnittliche 9,1 Prozent zustande.

Damit lag Kabel Eins auf Augenhöhe mit dem größeren Schwestersender Sat.1, wo zeitgleich der Film "Klassentreffen 1.0" auf 9,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil kam und insgesamt von 1,23 Millionen Menschen gesehen wurde. Auf vergleichbarer Flughöhe war auch RTL unterwegs, wo die Free-TV-Premiere der Komödie "Girls' Night Out" eine Reichweite von mauen 1,19 Millionen einfuhr und bei den 14- bis 49-Jährigen 9,5 Prozent Marktanteil generierte. RTL Zwei blieb mit dem Science-Fiction-Film "Chappie" gar nur bei 580.000 Zuschauern sowie 3,8 Prozent in der Zielgruppe hängen. Als Sieger unter den Privatsendern ging ProSieben hervor, wo der Actionfilm "Kong: Skull Island" von 2,18 Millionen Menschen gesehen wurde - beim jungen Publikum kamen starke 13,0 Prozent zustande.

31.05.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MDR/filmpool fiction/Felix Abraham


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Polizeiruf 110"-Jubiläum holt Tagessieg, "Wunschmenü der Stars" legt …
TV Wunschliste 31.05.21 10:46 265 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.