tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Trotz Grimme-Preis: "Beat" wird nicht fortgesetzt
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.04.19 17:36
Erst vor wenigen Wochen wurde "Beat" mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Dennoch wird die deutsche Serien-Eigenproduktion von Prime Video nicht über die erste Staffel hinaus fortgesetzt. Dies bestätigte Amazon gegenüber DWDL. Zu dieser Entscheidung sollen nicht an die Abrufzahlen geführt haben, mit denen Amazon angeblich zufrieden gewesen sein soll. Stattdessen soll die Serie auf eine einzige Staffel hin konzipiert gewesen sein, wenngleich man sich die Möglichkeit einer Fortsetzung offen gelassen hatte.

"'Beat' endet mit dem Finale der starken ersten Staffel und wir danken unseren Partnern Warner Bros., Hellinger/Doll und Pantaleon sowie Marco Kreuzpaintner, der kompletten Crew und dem fantastischen Cast für diese außergewöhnliche Serie", heißt es im offiziellen Amazon-Statement. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Grimme-Preis für 'Beat' und die Nominierung bei der Goldenen Kamera. Wir sind unglaublich stolz auf die Serie und freuen uns unseren Zuschauern auch weiterhin deutsche Prime Original Serien zeigen zu können."

"Beat" ist ein siebenteiliger Crime-Thriller, der von einer gefährlichen Reise durch Berlins pulsierende Clubszene erzählt, die von einer Serie bizarrer Mordfälle durch organisierte Kriminalität überschattet wird. Im Mittelpunkt steht der Berliner Club-Promoter Robert Schlag (Jannis Niewöhner), auch genannt "Beat". Als Grenzgänger ist er süchtig nach Drogen, Sex und dem Berliner Nachtleben. Die organisierte Kriminalität handelt skrupellos mit allem, was viel Geld bringt - mit Drogen, Menschen, Waffen und auch mit Organen. Den staatlichen Behörden bleibt nichts anderes übrig, als unkonventionelle Methoden anzuwenden, um an die Hintermänner des kriminellen Netzwerks für maßgeschneiderten Organhandel zu kommen. Beat ist für diesen Job genau der Richtige, denn niemand ist so gut vernetzt wie er. Egal, was du brauchst oder wen du suchst: Beat hat den richtigen Kontakt und kennt die richtigen Leute. Auf der Jagd nach den Drahtziehern des perfiden Systems aus organisiertem Organhandel wird Beat jedoch bald von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt und muss um sein Leben kämpfen...

Neben Jannis Niewöhner bestand der Cast aus bekannten Namen wie Karoline Herfurth, Christian Berkel, Alexander Fehling, Kostja Ullmann, Claudia Michelsen, Hanno Koffler, Anna Bederke und Karl Markovics. Inszeniert wurde die Serie von Marco Kreuzpaintner, bekannt als Regisseur des gefeierten Films "Krabat", nach einem Drehbuch von Norbert Eberlein.

30.04.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Trotz Grimme-Preis: "Beat" wird nicht fortgesetzt
TV Wunschliste 30.04.19 17:36 236 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.