tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Gefragt - Gejagt": Starttermin für neue Staffel steht fest
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.05.21 15:53
Nach der bisher längsten "Wer weiß denn sowas?"-Staffel übernimmt demnächst wieder "Gefragt - Gejagt" den Vorabendsendeplatz im Ersten. Jetzt steht fest, wann die alljährliche Stabübergabe erfolgt. Neue Folgen der von Alexander Bommes moderierten Quizjagd sind pünktlich nach der Fußball-EM ab dem 12. Juli montags bis freitags um 18 Uhr zu sehen.

Die neuen Ausgaben werden bereits seit Ende April im Studiokomplex der Studio Hamburg GmbH in Hamburg-Tonndorf aufgezeichnet. Neben Alexander Bommes sind als Jäger weiterhin Sebastian Jacoby, Sebastian Klussmann, Klaus Otto Nagorsnik, Dr. Manuel Hobiger und Dr. Thomas Kinne dabei. 60 neue Folgen werden gezeigt und damit einige weniger als in der letzten Staffel, die noch aus 112 Ausgaben bestand.

Pro Folge versucht ein Team aus vier Herausforderern sein Glück gegen einen der Jäger. Wie gewohnt erspielen die vier Kandidaten in der deutschen Adaption der britischen Formatidee "The Chase" nacheinander zunächst in einer Schnellraterunde einen Geldbetrag. Dieser kann in den Einzelduellen vervielfacht werden, sofern die Kandidaten auf das Angebot des Jägers eingehen. Dafür muss allerdings eine Sicherheitsstufe weniger in Kauf genommen werden. Wählen die Kandidaten einen größeren Abstand zum Jäger, um ihren Betrag möglichst sicher ins Finale zu retten, reduziert sich ihr möglicher Gewinn. Im Finale schließlich treten die übriggebliebenen Mitspieler, die vom Jäger nicht eingeholt wurden, erneut gegen ihn an, um den gemeinsam erspielten Betrag zu verteidigen und letztendlich zu gewinnen.

Die deutsche Adaption lief ursprünglich ab Mitte 2012 im Abendprogramm des NDR Fernsehens, bevor sie 2015 ins tägliche Vorabendprogramm des Ersten wechselte und sich eine solide Fanbasis aufbauen konnte.

Bis zum 9. Juli bleibt noch "Wer weiß denn sowas?" am Vorabend im Programm, doch lediglich bis zum 11. Juni handelt es sich um neue Folgen. Während der Fußball-EM verzichtet das Erste darauf, frische Ausgaben zu verpulvern, sondern zeigt lediglich Wiederholungen aus dem Jahr 2019.

27.05.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Thomas Leidig (Montage: FDHrsm Hamburg GbR)


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Gefragt - Gejagt": Starttermin für neue Staffel steht fest
TV Wunschliste 27.05.21 15:53 339 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Starttermin für neue Staffel steht fest
WilliWinzig 28.05.21 13:07 205 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.