tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Princess Charming": Lesbisch und stolz darauf
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.05.21 20:02
Datingshows gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Sie reihen sich ein in die scheinbar endlose Kette von Trash-TV-Formaten, ein Begriff, der gern von Zuschauenden genutzt wird, um sich von den gezeigten Inhalten abgrenzen. Anschauen ja, aber natürlich nur zu Unterhaltungszwecken, nicht, weil man es wirklich gut finden würde. Diesen Konsens greifen mittlerweile auch die Sender auf und versuchen, sich mit immer schrilleren, skandalöseren Shows gegenseitig geradezu zu übertrumpfen. Nach "Der Bachelor" folgte "Die Bachelorette", in "Bachelor in Paradise" können Kandidat:innen aus beiden Formaten wiederverwertet werden, alternativ geht es auf "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" sowie im hüllenlosen Pendant "Adam sucht Eva" um das Anbandeln vor paradiesischer Kulisse, wobei über allem die plakative Frage der gleichnamigen Datingshow "Are You The One?" schwebt.

Der Markt ist derart übersättigt, dass zu Recht die Frage aufkommt, ob man wirklich eine weitere Datingshow wie "Princess Charming" braucht. Und die Antwort lautet: Ja! Bereits "Prince Charming", der Vorläufer der neuen Sendung, schlug bei TVNOW große Wellen, denn plötzlich standen nicht mehr heterosexuelle Paare im Fokus der Aufmerksamkeit, sondern schwule Männer. In "Princess Charming" geht nun eine lesbische Frau auf die Suche nach der vermeintlich großen Liebe, was nicht nur im deutschen Fernsehen eine absolute Premiere darstellt.

Zur kompletten Kritik: [www.wunschliste.de]

24.05.2021 - Jana Bärenwaldt/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/René Lohse

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Princess Charming": Lesbisch und stolz darauf
TV Wunschliste 24.05.21 20:02 333 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.