tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Now Apocalypse"-Review: Sex, Slacker, Stoner und Aliens in LA
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.04.19 20:27
Träume zeichnen sich ja oft dadurch aus, dass sie Personen oder Geschehnisse auf verstörende Weise kombinieren. Der Traum, der Ulysses (Avan Jogia) wiederholt heimsucht, ist allerdings wirklich beängstigend schräg: Nachts auf einer einsamen Straße in einem Industriegebiet gestrandet, hört er seltsame Geräusche und leise Hilferufe. Als er sich vorsichtig in das Gebäude wagt und der Geräuschquelle nähert, sieht er schließlich einen Mann, der von einem reptilienartigen Monster vergewaltigt wird.

Dieser Traum zieht sich wie ein roter Faden durch die Auftaktfolge der neuen Comedyserie "Now Apocalypse" des US-Bezahlsenders Starz, in Deutschland veröffentlicht beim Streamingangebot Starzplay. Am Ende der Episode wird sich der junge (Anti-)Held selbst auf genau dieser Straße und in diesem Gebäude wiederfinden, wo sich die schockierende Beobachtung wiederholt. Unklar bleibt aber zunächst, ob es nicht nur eine drogeninduzierte Halluzination war, gehört Ulysses doch zu der Sorte Slacker, die quasi dauerbekifft durch ihr Leben in Los Angeles stolpern. Jedenfalls fängt er daraufhin an zu recherchieren - also zu googeln - und ist nach einem Blick auf die Trefferliste davon überzeugt, dass die Erde schon längst von reptilienartigen Aliens unterwandert ist.

Anders als der Titel der Serie vermuten lässt, ist diese Sci-Fi-Horror-Weltuntergangsgeschichte zumindest in den ersten vier von insgesamt zehn Folgen der ersten Staffel aber im Grunde nur ein Nebenstrang. In erster Linie geht es um die alltäglichen Erlebnisse von Ulysses und seinem engeren Freundeskreis - und die drehen sich im Wesentlichen nur um ein Thema: Sex. Unter den US-amerikanischen Pay-TV-Sendern, deren Programme naturgemäß ohnehin nicht allzu prüde daherkommen, war Starz schon immer derjenige, der besonders explizit sein wollte, wovon Serien wie "The Girlfriend Experience" und "Flesh and Bone" zeugen. Diesmal hat man aber noch mal eine Schippe drauf gelegt: In Now Apocalypse wird fast pausenlos gevögelt und wenn gerade mal nicht, dann wird masturbiert. Hetero-, homo- oder bisexuell, allein, zu Zweit, zu Dritt oder via Webcam. Und den Rest der Zeit wird über sexuelle Erlebnisse gesprochen. Dabei kommt der Serie zu Gute, dass die meisten Situationen wirklich witzig inszeniert sind und auch die Dialoge ebenso spritzig wie natürlich rüberkommen.

Zur kompletten TV-Kritik zu "Now Apocalypse"

"Now Apocalypse" wird in den USA bei Starz und in Deutschland bei Starzplay seit März 2019 veröffentlicht. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden.

Trailer zu "Now Apocalypse" von Starz Play (Englisch mit deutschen Untertiteln)

27.04.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Starz


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Now Apocalypse"-Review: Sex, Slacker, Stoner und Aliens in LA
TV Wunschliste 27.04.19 20:27 334 
  Re: "Now Apocalypse"-Review: Sex, Slacker, Stoner und Aliens in LA
faxe61 27.04.19 20:37 327 
  Re: "Now Apocalypse"-Review: Sex, Slacker, Stoner und Aliens in LA
VT 5081 27.04.19 21:06 335 
  Re: "Now Apocalypse"-Review: Sex, Slacker, Stoner und Aliens in LA
faxe61 27.04.19 21:14 253 
  Re: "Now Apocalypse"-Review: Sex, Slacker, Stoner und Aliens in LA
VT 5081 27.04.19 21:57 315 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.