tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Late Night Alter": Keine Fortsetzung für ZDFneo-Show mit Ariane Alter
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.05.21 14:01
Vergangene Woche informierte ZDFneo über die Verlängerung von "Studio Schmitt", der neuen Late-Night-Show mit Tommi Schmitt. Großzügige 16 weitere Folgen wurden bestellt, die schon ab Ende August zu sehen sein sollen (TV Wunschliste berichtete). Weniger Glück hat Ariane Alter, deren Sendung nicht weiter fortgesetzt wird. Wie ZDFneo gegenüber DWDL bestätigte, wird "Late Night Alter" nach den bisherigen zwei Staffeln eingestellt.

Während "Studio Schmitt" auf dem Donnerstagssendeplatz um 22.15 Uhr bei ZDFneo auf Anhieb vielversprechende Quoten eingefahren hat, tat sich "Late Night Alter" während der insgesamt 16 Folgen schwer. Jede Late-Night-Show benötigt Zeit zur Entwicklung, bis sie wirklich rund ist und im wahrsten Sinne des Wortes ihr Format gefunden hat. Doch im Fall von "Late Night Alter" hat das ZDF die Hoffnung letztendlich aufgegeben.

Zwar konnte sich die Sendung in der zweiten Staffel aus Quotensicht minimal steigern, aber letztendlich waren die Werte für ZDFneo zu gering. "Late Night Alter" wollte gezielt junge Menschen ansprechen, geklappt hat dies nicht wirklich. In der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen im Schnitt 1,0 Prozent Marktanteil zustande. "Studio Schmitt" holte hingegen bislang 2,2 Prozent - darüber hinaus verweist ZDFneo auf die Online-Abrufe in der Mediathek, wo einzelne Folgen bereits mehr als 500.000 Mal gesichtet wurden.

In ihrer Late-Night-Show griff Ariane Alter "humoristisch und authentisch" relevante Themen der 25- bis 39-Jährigen auf - von Gender, Diversität, Paygap, Gentrifizierung bis Klimawandel. Große Aufmerksamkeit konnte sie damit nicht generieren. Dennoch will ZDFneo weiter mit der Moderatorin zusammenarbeiten. Gegenüber DWDL teilte der Sender mit, dass man bereits Ideen für ein neues Sendungskonzept entwickle.

24.05.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Robert Sakowski


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Late Night Alter": Keine Fortsetzung für ZDFneo-Show mit Ariane Alter
TV Wunschliste 24.05.21 14:01 312 
  Re: "Late Night Alter": Keine Fortsetzung für ZDFneo-Show mit Ariane Alter
Helmprobst 24.05.21 16:59 284 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.