tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Spitting Image": Sky produziert deutsche Adaption der Puppen-Comedy
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.05.21 12:47
Sky Comedy kündigt für diesen Herbst eine zweite Staffel der britischen Puppen-Satire "Spitting Image" an, in der Politiker und Prominente auf die Schippe genommen werden. Diesmal gibt es in der deutschen Koproduktion auch Puppen von Angela Merkel, Barbara Schöneberger, Thomas Müller und Jürgen Klopp zu sehen.

In den neuen Folgen der erfolgreichen Satireserie aus Großbritannien spielen somit erstmals auch zahlreiche deutsche und österreichische Puppen eine tragende und zumeist maßlos überzogene Rolle. Während Kanzlerin Angela Merkel und Fußballtrainer Jürgen Klopp bereits ihre ersten Auftritte im englischen Original hatten, bekommen sie nun in der neuen Staffel Zuwachs von über 20 weiteren prominenten deutschen und österreichischen Charakteren.

Dazu zählen auch Politiker wie Annalena Baerbock, Markus Söder, Armin Laschet und der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz. Hinzu kommen zahlreiche internationale Puppenstars wie US-Präsident Joe Biden, der britische Premierminister Boris Johnson, das russische Staatsoberhaupt Wladimir Putin sowie die Royals Harry & Meghan, Elon Musk, Popsängerin Adele und viele mehr. Passend zur anstehenden Bundestagswahl sollen die neuen Folgen im Herbst ihre Premiere feiern.

In der deutsch-britischen Koproduktion von Avalon und Redseven Entertainment entstehen derzeit insgesamt neun neue Episoden und ein Best-of der internationalen Version des Comedy-Formats. Die neuen Puppen werden in aufwendiger Handarbeit aus Latex in Deutschland und Großbritannien gefertigt. Die Serie ist auch über Sky Ticket abrufbar.

Das Original "Spitting Image" wurde zwischen 1984 und 1996 mit insgesamt 132 Folgen in zwölf Staffeln produziert und fungierte als Vorlage für die deutsche Puppen-Satire "Hurra Deutschland!", die es zwischen 1989 und 1991 auf immerhin vier Staffeln brachte und 2003 mit "Hurra Deutschland - jetzt erst recht!" fortgesetzt wurde. Im vergangenen Jahr ging die Neuauflage mit einer ersten zehnteiligen Staffel beim britischen Streamingdienst BritBox an den Start (TV Wunschliste berichtete).

23.05.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: BritBox


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Spitting Image": Sky produziert deutsche Adaption der Puppen-Comedy
TV Wunschliste 23.05.21 12:47 230 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.