tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Shooter" mit Ryan Phillippe: Letzte Staffel demnächst im Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.05.21 10:03
In den Vereinigten Staaten endete die Actionserie "Shooter" nach drei Staffeln im Jahr 2018. Die letzten 13 Folgen waren vor drei Jahren beim USA Network zu sehen. Mit Verspätung schafft es die finale Staffel der Serie mit Ryan Phillippe nun auch ins deutsche Fernsehen. Der frei empfangbare lineare Online-Sender Joyn Primetime zeigt sie ab dem 30. Juni mittwochs um 22.15 Uhr.

Ryan Phillippe ("Secrets and Lies") spielt in "Shooter" den ehemaligen Scharfschützen Bob Lee Swagger, der in einen Terror-Plot verwickelt wird. Die Serie basiert auf dem Roman "Point of Impact" von Stephen Hunter, der im Jahr 2007 mit Mark Wahlberg ebenfalls unter dem Titel "Shooter - Der Scharfschütze" verfilmt wurde.

Die dritte Staffel basiert lose auf "Nachtsicht", dem zweiten Buch der Bob-Lee-Swagger-Romanreihe. Darin erfährt Swagger von einem geheimnisvollen Gegner zunächst rätselhaft bleibende Details aus dem Umfeld des Todes seines Vaters Earl. Schließlich stößt der Scharfschütze auf eine Verschwörung, die ihm bereits viel näher ist, als er zunächst denkt und die Auswirkungen bis in sein engstes Umfeld hat.

Insgesamt wurden von "Shooter" zwischen 2016 und 2018 drei Staffeln und 31 Episoden hergestellt. Die Deutschlandpremiere besorgte der Pay-TV-Sender Sky One. Alle drei Staffeln sind derzeit auch im kostenpflichtigen Bereich Joyn Plus+ abrufbar.

In der ProSiebenSat.1-Sendergruppe landen Free-TV-Premieren von Serien wie "Claws", "Life Sentence", "Beyond" oder auch die späteren Staffeln von "Empire" und "Homeland", bei denen kein Vertrauen in die Massentauglichkeit mehr vorherrscht, in schöner Regelmäßigkeit bei Joyn Primetime. Dort können sie ohne Quotendruck für ein Nischenpublikum gezeigt werden.

21.05.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: USA Network


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Shooter" mit Ryan Phillippe: Letzte Staffel demnächst im Free-TV
TV Wunschliste 21.05.21 10:03 243 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.