tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tonis Welt": Spin-Off vom "Club der roten Bänder" erhält zweite Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.05.21 10:50
Zumindest hinsichtlich der linearen Einschaltquoten bei VOX konnte die neue Serie "Tonis Welt" kürzlich keine Bäume ausreißen. Wie es bei TVNOW gelaufen ist, gibt der Streamingdienst wie üblich nicht bekannt, unzufrieden scheinen die Verantwortlichen jedoch nicht zu sein. Denn wie Hauptdarsteller Ivo Kortlang heute auf seinem Instagram-Account bestätigte, erhält das "Club der roten Bänder"-Spin-Off eine zweite Staffel.

Ich bin heute da, um anzukündigen, dass wir eine zweite Staffel von 'Tonis Welt' machen werden - für nächstes Jahr, für TVNOW, für VOX. Amber [Bongard, Anm. d. Red.] und ich, wir schlüpfen nochmal in unsere Rollen rein und erzählen die Geschichte von 'Tonis Welt' weiter. Ich bin gerade einfach nur mega happy und mega dankbar - einerseits, dass TVNOW und VOX nochmal Bock haben, diese Geschichte weiterzuerzählen, und auch über das ganze Feedback zu 'Tonis Welt' von euch und dass es so viele gibt, die Bock haben auf eine zweite Staffel, so der 27-jährige Schauspieler.



Mit dem erfolgreichen Mutterformat "Club der roten Bänder" konnte "Tonis Welt" in der TV-Ausstrahlung allerdings nicht mithalten. Die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen dümpelten unterhalb des Senderschnitts von VOX herum und fielen zeitweise sogar unter fünf Prozent. Zum Finale zog das Interesse noch einmal an, immerhin 6,0 und 6,2 Prozent standen zu Buche, insgesamt hatten 1,49 Millionen und 1,57 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Bei TVNOW, wo die Folgen jeweils eine Woche früher bereitstanden, schien es also deutlich besser gelaufen zu sein. Zu bedenken ist, dass der "Club der roten Bänder" seinerzeit erst nach der linearen Premiere bei VOX zu TVNOW kam.

Im Zentrum von "Tonis Welt" steht das aus dem "Club" bekannte Paar mit besonderen Voraussetzungen: Toni (Kortlang) ist mit Asperger-Syndrom diagnostiziert, seine Freundin Valerie (Bongard) lebt mit Tourette. Nach dem Tod von Valeries Oma ziehen sie in deren Haus auf dem Land, um hier ganz neu zu beginnen. Diese Veränderung ist gerade für Toni nicht einfach, denn für ihn spielen Routinen und festgelegte Handlungen wichtige Ankerpunkte im Leben. Gerade mit seinem neuen Chef Dr. Alfred Schmieta (Armin Rohde) eckt er immer wieder an. Auch die anderen Bewohner des kleinen Ortes sind mindestens verwundert über das spezielle Paar. Nach und nach gelingt es den beiden aber, in ihrem neuen Leben Fuß zu fassen - wenngleich sie nicht vor Problemen und anderen Herausforderungen gefeit sind.

Weitere Details zur zweiten Staffel - etwa der Starttermin oder Castergänzungen - stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

20.05.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Boris Breuer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tonis Welt": Spin-Off vom "Club der roten Bänder" erhält zweite Staffel
TV Wunschliste 20.05.21 10:50 204 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.