tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"9-1-1 Notruf L.A." und "9-1-1: Lone Star": Zweite Staffelhälften nach kurzer Pause bei Sky
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.05.21 06:32
Am gestrigen Mittwoch liefen die vorerst letzten neuen Folgen von "9-1-1 Notruf L.A." und "9-1-1: Lone Star" in deutscher Erstausstrahlung bei Sky One, doch der Pay-TV-Sender hat angekündigt, dass es schon in wenigen Wochen weitergeht: Ab dem 30. Juni wird die vierte Staffel von "9-1-1 Notruf L.A." mittwochs ab 20.15 Uhr mit sechs neuen Episoden fortgesetzt. Direkt im Anschluss ab 21.00 Uhr folgt die Premiere der zweiten Hälfte der zweiten Staffel des Spin-Offs "9-1-1: Lone Star" aus Texas mit ebenfalls sechs frischen Folgen.

Derweil haben beide FOX-Serien im Rahmen der Upfronts eine Verlängerung um jeweils eine weitere Staffel erhalten (TV Wunschliste berichtete).

Auch in den USA lag bei beiden Serien zwischen der Ausstrahlung beider Staffelteile eine mehrwöchige Pause.

9-1-1 Notruf L.A.



Bei "9-1-1" nähert sich Maddies Niederkunft. Derweil muss die Feuerwehr ausrücken, nachdem es eine Massenkarambolage auf dem Highway gegeben hat. Der Fall geht dem "trockenen" Alkoholiker Bobby besonders nahe: Eine alkoholisierte Frau hatte den Crash ausgelöst, als sie mit ihrem Sohn auf dem Rücksitz als Geisterfahrerin unterwegs war - und wegen der vielen entgegenkommenden Fahrzeuge in ihrem verwirrten Zustand gleichzeitig den Notruf gewählt hatte.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Angela Bassett, Peter Krause, Jennifer Love Hewitt, Kenneth Choi, Gregory Harrison, Dee Wallace und Oliver Stark.

9-1-1: Lone Star



Das Spin-Off mit Rob Lowe als Captain Owen Strand ist in Austin, Texas angesiedelt und folgt den dort ansässigen Rettungskräften aus der Notruf-Zentrale, von der Feuerwehr, den Rettungssanitätern und der Polizei.

In der ersten neuen Folge geht es um die Auflösung des jüngsten Cliffhangers: Grace (Sierra Aylina McClain) und Judd (Jim Parrack) waren in der letzten Episode in einen schweren Autounfall verwickelt worden und mit ihrem Wagen in einen Fluss gefahren - ihr Überleben ist ungewiss. Während die Kollegen alles für ihre Rettung aus dem Gewässer tun, erzählt die Episode, wie das Ehepaar sich kennengelernt hatte: Am Ende einer langen Lebenskrise stand Judd psychisch am Abgrund, rief schließlich in größter Verzweiflung bei einer kirchlichen Nothilfe-Hotline an. Dort war Grace am anderen Ende der Leitung...

In weiteren Hauptrollen sind erneut Ronen Rubinstein, Natacha Karam, Brian Michael Smith, Rafael Silva und Julian Works zu sehen. Zu den Neuzugängen gehören zudem Lisa Edelstein, Derek Webster und Benito Martinez in wiederkehrenden Rollen.

Beide Serien werden von Ryan Murphy, Brad Falchuk und Tim Minear für 20th Television im Auftrag des US-Senders FOX entwickelt.

Die deutsche Free-TV-Premiere beider Serien besorgt ProSieben, wo zuletzt zwischen Februar und April Folgen der dritten Staffel von "9-1-1 Notruf L.A." gemeinsam mit der Auftaktstaffel von "9-1-1: Lone Star" gezeigt wurden (TV Wunschliste berichtete).

20.05.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "9-1-1 Notruf L.A." und "9-1-1: Lone Star": Zweite Staffelhälften nach kurzer …
TV Wunschliste 20.05.21 06:32 246 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.