tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
arte-Inhalte ab sofort auch in Mediatheken von ARD und ZDF
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.05.21 14:45
Alle unter einem Dach: Ab sofort sind die Inhalte des europäischen Kulturkanals arte auch in den Mediatheken von ARD und ZDF aufzufinden. Neben dem Livestream des Senders sind weite Teile des Programmangebots on Demand abrufbar. Nach und nach sollen noch mehr arte-Inhalte hinzukommen.

Als Start-Highlight nennt arte die Rubrik "Cannes@home". Unter dieser Dachmarke finden die User preisgekrönte Spielfilme der vergangenen Cannes-Filmfestspiele. Darüber hinaus ist die zweite Staffel der französischen Krimiserie "Maroni - Im Reich der Schatten" verfügbar, die arte vorab online bereitgestellt hat und die ab morgen Abend auch linear ausgestrahlt wird (TV Wunschliste berichtete). Ebenfalls zu finden sind dokumentarische Inhalte wie die Serie "Störfaktor Kunst", die sich mit der Rolle der Kunst als gesellschaftlichem Provokateur beschäftigt.

arte-Programmdirektor Bernd Mütter kommentiert: Mit diesen beiden neuen Schaufenstern werden die ARTE-Inhalte einem noch größeren Publikum zugänglich. Wir freuen uns, dass wir der Kultur in Europa in ihrer ganzen Bandbreite, in Filmen, Dokumentationen und Events, noch leichter eine Bühne bieten können.

Die Integration der arte-Inhalte betrachten ARD und ZDF als weiteren Schritt in Richtung Vernetzung. Das erklärte Ziel: Die Nutzer sollen im öffentlich-rechtlichen Kosmos die Inhalte so schnell und einfach wie möglich finden. Seit November 2019 sind die Mediatheken von ARD und ZDF miteinander vernetzt - und beide Sender verlinken wechselseitig die Livestreams der Hauptprogramme ihrer Mediatheken. Seit dem vergangenen Herbst ist funk, das gemeinsame Jugendangebot von ARD und ZDF, mit einem eigenen Bereich in den Mediatheken vertreten, ebenso wie der Ereignis- und Dokumentationskanal phoenix.

Benjamin Fischer, Leiter von ARD Online: Wir freuen uns besonders, mit ARTE einen weiteren Sender mit ausgezeichneten Inhalten in der Mediathek noch sichtbarer zu machen. Das stärkt die gemeinsame Plattform und macht unsere inhaltliche Vielfalt attraktiv und nutzerfreundlich zugänglich.

Das öffentlich-rechtliche Netzwerk bekommt mehr Kontur. Für NutzerInnen wird das unmittelbar erlebbar, wenn sie die ARTE-Inhalte jetzt ganz selbstverständlich neben ZDF-Angeboten finden, so Eckart Gaddum, Leiter der HR Neue Medien im ZDF.

19.05.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: arte


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  arte-Inhalte ab sofort auch in Mediatheken von ARD und ZDF
TV Wunschliste 19.05.21 14:45 217 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.