tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Warum "Studio Schmitt" besser ist als "Late Night Alter"
geschrieben von: Helmprobst, 20.05.21 19:44
Schön, dass zdf_neo die Show weiter zeigt. Mir gefällt "Studio Schmitt" wesentlich besser als "Late Night Alter", vor allem weil die Show wirklich lustig ist.

Was mich an "Late Night Alter" sehr gestört hat: die Show hat zwar relevante und wichtige Themen angesprochen, aber leider stets mit einer tiefen Betroffenheitsmine. Da wurde man als Zuschauer ja fast schon depressiv und bekam das Gefühl, die ganze Welt ist schlecht und ungerecht. Von einer Late Night erwarte ich da eigentlich ein gewisses Augenzwinkern am Ende der Beiträge und einen mehr satirischen Ansatz. Das kriegen etwa Böhmermann und Walulis besser hin. Ausserdem hat es mich sehr genervt, dass die Sendung zwar vorgab Wertschätzung und Diversity für wichtig zu halten, es dann aber gleichzeitig immer ein fieses Kollegenbashing gab. Gute Satire tritt ja nach oben (eben wie Böhmermann) und teilt nicht überwiegend gegen andere Entertainer aus. Ausserdem war die Studioband für mich eine der schlechtesten, die ich je gehört habe. Postiv jedoch: es gab interessante Gäste, die man so nicht regelmässig in anderen Talkshows sieht.

Schmitt hingegen ist sympathisch, kommt authentisch rüber, und packt inhaltlich viel Sehenswertes rein in 30 Minuten. Selbst nach den wenigen Sendungen hat die Show schon ein klares Profil. Auch "Late Night Berlin" brauchte länger, um in die Spur zu finden. Daher freue mich auf die neuen Folgen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) ZDFneo schickt "Studio Schmitt" rasch in Verlängerung
TV Wunschliste 18.05.21 13:13 319 
  Warum "Studio Schmitt" besser ist als "Late Night Alter"
Helmprobst 20.05.21 19:44 322 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.