tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) ZDFneo schickt "Studio Schmitt" rasch in Verlängerung
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.05.21 13:13
UPDATE: Der konkrete Rückkehrtermin von "Studio Schmitt" wurde nun bestätigt. Am 26. August meldet sich Tommi Schmitt mit 16 neuen Ausgaben zurück. Die ersten beiden Folgen sind donnerstags um 21.35 Uhr bei ZDFneo zu sehen, danach wechselt die Show wieder auf den 22.15-Uhr-Sendeplatz.

ZUVOR: Am 8. April ging Tommi Schmitt mit seiner neuen Late-Night-Personalityshow "Studio Schmitt" an den Start. Bislang sind erst fünf Ausgaben gelaufen, doch der ausstrahlende Sender ZDFneo zeigt sich äußerst zufrieden mit der bisherigen Performance und gab schon jetzt grünes Licht für eine Verlängerung der Show. Satte 16 weitere Folgen - und damit doppelt so viel wie in der ersten Staffel - wurden bestellt, die ab Ende August gezeigt werden.

ZDFneo gibt detailliert Auskunft über die Reichweiten. Linear erreichte "Studio Schmitt" mit den fünf bisher ausgestrahlten Sendungen im Schnitt 300.000 Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 1,2 Prozent. Die Hälfte, also 150.000, davon stammt aus der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo solide 2,2 Prozent Marktanteil erzielt wurden. Wiederum die Hälfte davon, also 70.000, waren zwischen 20 und 29 Jahre alt. Am besten lief es in der jungen Zielgruppe mit der Auftaktsendung am 8. April, womit überdurchschnittliche 3,2 Prozent Marktanteil eingefahren wurden.

Noch erfolgreicher ist das Format allerdings online: So erzielten die fünf bisherigen Ausgaben in der ZDFmediathek bis zum 16. Mai insgesamt 2,01 Millionen Sichtungen. Durchschnittlich zählen die Folgen 401.000 Sichtungen mit 220.000 Zuschauern pro Ausgabe. Die höchste Nutzung erreichte hierbei bis dato die zweite Folge mit 545.000 Sichtungen (300.000 Zuschauer).

Die aktuelle erste Staffel umfasst noch drei Ausgaben, die in den kommenden drei Wochen donnerstags um 22.15 Uhr bei ZDFneo ausgestrahlt werden. Am 20. Mai begrüßt Moderator Tommi Schmitt den Psychologen und Autoren Dr. Leon Windscheid, am 27. Mai ist der Journalist und Bestseller-Autor Constantin Schreiber zu Gast. Zum Abschluss der ersten Staffel wird am 10. Juni der aus "Die Höhle der Löwen" bekannte Unternehmer Frank Thelen begrüßt. Anschließend verabschiedet sich Tommi Schmitt in die Sommerpause, bevor er ab Ende August zurückkehrt. Am Sendeplatz ändert sich nichts: Auch im Herbst wird die Sendung wieder donnerstags ab 20.15 Uhr vorab in der ZDFmediathek veröffentlicht und um 22.15 Uhr bei ZDFneo linear ausgestrahlt.

18.05.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Joachim Gern


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) ZDFneo schickt "Studio Schmitt" rasch in Verlängerung
TV Wunschliste 18.05.21 13:13 315 
  Warum "Studio Schmitt" besser ist als "Late Night Alter"
Helmprobst 20.05.21 19:44 319 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.