tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Dann lässt man sich sofort 'ne heiße Wanne ein und macht 'ne Flasche Rotwein auf..."
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.04.19 12:02
Im ZDF startet heute Abend (Gründonnerstag) um 22.15 Uhr die neue Comedyserie "Merz gegen Merz", die nicht nur mit einer hochkarätigen Besetzung, sondern auch einer ungewöhnlichen Programmierung aufwartet. Die knapp 25-minütigen Folgen werden in Doppelpacks über Ostern verteilt gezeigt. Darüber hinaus wurde noch vor Ausstrahlung der ersten Staffel direkt eine zweite bestellt - eine bemerkenswerte Entscheidung, gerade für einen öffentlich-rechtlichen Sender.

Im Zentrum steht das Ehepaar Anne und Erik Merz, das von Annette Frier und Christoph Maria Herbst dargestellt wird, und kurz vor der Scheidung steht. Doch deren Umsetzung ist alles andere als leicht, denn die beiden haben nicht nur ein großes Haus und einen pubertierenden Sohn (Philip Noah Schwarz), sondern arbeiten beide in der Firma von Annes Vater Ludwig (Michael Wittenborn) - und bei dem wird ausgerechnet jetzt Demenz festgestellt.

Hinter der Serie steht als Creative Producer und Headwriter Ralf Husmann, mit dem Herbst schon bei "Stromberg" zusammengearbeitet hatte.

Bei einer Paartherapie kommen die Beziehungsprobleme von Anne und Erik zum Vorschein. ZDF/Martin Rottenkolber

Die TV Wunschliste-Redakteure Bastian Knümann und Dennis Braun trafen die Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst und Annette Frier zum ausführlichen und launigen Interview in Köln. Darin sprechen sie über persönliche Trennungserfahrungen, die Freude am gemeinsamen Spiel - und über mögliche Comebacks von "Danni Lowinski" und "Stromberg".

Zum kompletten Interview: [www.wunschliste.de]

17.04.2019 - Bastian Knümann & Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Martin Rottenkolber

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dann lässt man sich sofort 'ne heiße Wanne ein und macht 'ne Flasche Rotwein auf..."
TV Wunschliste 17.04.19 12:02 359 
  Re: "Dann lässt man sich sofort 'ne heiße Wanne ein und macht 'ne Flasche Rotwein …
chrisquito 18.04.19 23:51 237 
  Re: "Dann lässt man sich sofort 'ne heiße Wanne ein und macht 'ne Flasche Rotwein …
faxe61 18.04.19 23:54 232 
  Re: "Dann lässt man sich sofort 'ne heiße Wanne ein und macht 'ne Flasche Rotwein …
chrisquito 19.04.19 00:07 235 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.