tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Mordach": Neuer ARD-Krimi-Zweiteiler mit Kurtuluş und Cukrowski
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.05.21 11:57
Die ARD informiert über die Produktion eines neuen Krimis. In "Mordach" begibt sich der ehemalige "Tatort"-Kommissar Mehmet Kurtuluş ("Into the Night") gemeinsam mit Gesine Cukrowski ("Der letzte Zeuge") auf Mörderjagd in den Bergen Südtirols. Der Zweiteiler wird derzeit mit Sarah Bauerett ("Der Kroatien-Krimi", "Wolfsland") in einer weiteren Hauptrolle gedreht. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Für Cuma Ozan (Kurtuluş) sollte es eigentlich ein einsamer Trip in die Natur werden. Doch während der Frankfurter Ermittler eine Auszeit in der rauen Bergwelt von Mordach sucht, wird eine Leiche im Wald gefunden. Schnell gerät der Fremde zum Hauptverdächtigen, schließlich hat er die junge Frau als Letzter gesehen. Betäubt durch Alkohol und Drogen kann er sich jedoch kaum noch an die Begegnung mit ihr erinnern.

Bei dem Opfer handelt es sich ausgerechnet um Laura Brunner, die Tochter des mächtigsten Mannes im Tal. Für die örtliche Polizistin Toni Brandner (Bauerett) ist der mysteriöse Fremde mehr als verdächtig, zeigt er sich doch wenig kooperativ. Cuma, der seit Jahren als verdeckter Ermittler im Frankfurter Clan-Milieu arbeitet, erhält schließlich Unterstützung von seiner Vorgesetzten Helene Brecht (Cukrowski). Die handelt einen Deal mit der Staatsanwaltschaft aus und stellt ihren Mitarbeiter der unerfahrenen Kleinstadtpolizistin zur Seite. Das ungleiche Duo soll gemeinsam den Mordfall aufklären. Im Laufe der Ermittlungen tun sich dunkle Seiten der idyllischen Bergwelt von Mordach auf.

Zur weiteren Besetzung gehören Dominique Horwitz ("Der große Bellheim"), Philip Birnstiel ("Das Boot"), Lea Louisa Wolfram ("History of Now") und David Zimmerschied ("Der Pass"). Regie führt Roland Suso Richter ("Der Tunnel", "Dresden"), das Drehbuch stammt von Thomas Berger ("Tod eines Mädchens").

Der zweiteilige ARD-Krimi "Mordach" ist eine Produktion der UFA Fiction und der ARD Degeto für die ARD. Gedreht wird noch bis Ende Juni in Trient, Bruneck und Umgebung.

11.05.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/UFA Fiction


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Mordach": Neuer ARD-Krimi-Zweiteiler mit Kurtuluş und Cukrowski
TV Wunschliste 11.05.21 11:57 213 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.