tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Solos": Freeman, Hathaway und Mirren ab Juni in neuer Prestigeserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.05.21 11:53
Prime Video hat den deutschen Starttermin für sein nächstes Prestigeprojekt verkündet, "Solos". Während das Format in englischsprachigen Ländern am 21. Mai startet, dauert es im deutschsprachigen Raum wegen der Synchronisation etwas länger: Nun wurde der 25. Juni als Termin für Deutschland, Österreich und die Schweiz verkündet. Zudem gibt es einen ersten Trailer.

"Solos" möchte laut Amazon durch den Blickwinkel von Individuen die tieferen Bedeutungen der menschlichen Existenz ergründen. Die charakterbetonten Geschichten werden stets ausgehend von einer anderen Perspektive und von einem anderen Lebenszeitpunkt erzählt. So soll gezeigt werden, dass wir selbst in unseren isoliertesten und ungleichen Momenten durch die menschliche Erfahrung miteinander verbunden sind.

Dabei scheint in jeder der sieben Episoden eine in weitgehender Isolation lebende Figur im Zentrum zu stehen, die allenfalls über Technik mit anderen Erwachsenen verbunden ist - und sich in einem Fall auch um ein Kind zu kümmern hat.
Trailer zu "Solos" (englisch)




Die insgesamt acht Hauptrollen in der Serie spielen Morgan Freeman, Anne Hathaway, Helen Mirren, Anthony Mackie, Uzo Aduba, Nicole Beharie, Dan Stevens und Constance Wu.

Hinter dem Format steht David Weil als Showrunner und Produzent. Weil zeichnete auch bereits für den schwarzhumorigen Nazijäger-Thriller "Hunters" verantwortlich, der von Prime Video zuletzt für eine zweite Staffel verlängert wurde (TV Wunschliste berichtete). Sam Taylor-Johnson ("Gypsy") führte bei zwei Folgen Regie und fungiert auch als Executive Producer. Weil gibt bei "Solos" zudem sein Regie-Debüt. "Scrubs"-Star Zach Braff konnte von Amazon Studios ebenfalls als Regisseur einer Episode gewonnen werden.
Poster zur Serie "Solos" Prime Video


11.05.2021 - Bernd Krannich & Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Amazon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Solos": Freeman, Hathaway und Mirren ab Juni in neuer Prestigeserie
TV Wunschliste 11.05.21 11:53 301 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.