tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Suche nach neuen Serien etc.
geschrieben von: Cracki, 07.05.21 21:19
Genauso mach ich das.
Ich nutze für sehr viele Belange Google Notizen.
Dort hab ich dann unter anderem eine Notiz mit Serien die mich entweder interessieren oder die ich schon kenne und auf die nächsten Staffel warte. Dann schreibe ich in Klammern dahinter wann und wo die Serie/nächste Staffel erscheint.
Vorteil von "Notizen" für mich ist, dass ich es auf jedem Gerät nutzen kann oder über den Browser und es synchron ist.
Und man kann auch Listen anlegen die man abhaken kann, was sowohl für Serien als auch meinen Einkaufszettel praktisch ist den ich mit meiner Frau teilen kann, also mehrere Bearbeiter möglich sind.
Wenn man in dem Modus dann abhakt geht die abgehakte Zeile nach unten und ist durchgestrichen. Das finde ich ganz praktisch, dass man es dann immer noch auf dem Schirm hat welche Staffel man eigentlich als letztes gesehen hat. Wenn dann die neue Staffel angekündigt wird, mach ich den Haken weg und die Serie geht wieder nach oben und ich schreibe in Klammern das aktuelle Datum dahinter.
Hoffe ich konnte das halbwegs nachvollziehbar rüber bringen können.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche nach neuen Serien etc.
Launchen 07.05.21 17:31 333 
  Re: Suche nach neuen Serien etc.
Madita7 07.05.21 17:58 198 
  Re: Suche nach neuen Serien etc.
Launchen 07.05.21 20:26 174 
  Re: Suche nach neuen Serien etc.
Cracki 07.05.21 21:19 198 
  Re: Suche nach neuen Serien etc.
Helmprobst 08.05.21 18:52 160 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.