tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The New Nurses - Die Schwesternschule": Deutschlandpremiere der dritten Staffel im Juli
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.05.21 14:49
Der Sony Channel setzt die Ausstrahlung der dänischen Dramaserie "The New Nurses - Die Schwesternschule" ab dem 13. Juli fort. Sechs neue Episoden aus der dritten und jüngsten Staffel der Serie stehen auf dem Programm und werden dienstags um 20.15 Uhr gezeigt.

Immer nach der linearen Ausstrahlung stehen die aktuelle Folge sowie die nächste Episode on Demand zum Abruf in den Sony-Channel-Mediatheken der Plattformpartner bereit: bei Vodafone, MagentaTV, Prime Video Channels sowie in der Schweiz über Blue und UPC.

Die Serie spielt in den 1950er Jahren. Der Mangel an Krankenschwester-Nachwuchs führt dazu, dass das Berufsfeld auch für Männer geöffnet wird. Am Fredenslund Krankenhaus gibt es ein erstes Pilotprojekt zur Ausbildung. Das hat sich in der dritten Staffel und nach den ersten Arbeitsjahren der frisch ausgebildeten Krankenpfleger zwar bewährt, konnte aber immer noch nicht alle am Krankenhaus überzeugen, die an alten und teils sexistischen Vorstellungen festhalten. Vor allem Chefarzt Bent Neergaard (Jens Jørn Spottag) und Oberschwester Ruth Madsen (Anette Støvelbæk) legen dem neuen, männlichen Pflegepersonal Steine in den Weg. Das Verhalten sorgt aber vor allem dafür, dass die Krankenschwestern und ihre männlichen Kollegen zusammenhalten.

Die dritte Staffel war in Dänemark im November und Dezember 2020 ausgestrahlt worden. Heimatsender TV 2 hat bereits eine vierte Staffel geordert.

06.05.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Mike Kollöffel/SF Studios Production


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The New Nurses - Die Schwesternschule": Deutschlandpremiere der dritten Staffel im Juli
TV Wunschliste 06.05.21 14:49 193 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.