tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neues "Deutschland-Quiz" mit Sabine Heinrich erhält Starttermin
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.05.21 11:14
Das ZDF kündigte bereits im Februar eine neue Quizshow an, für die man die von 1Live und aus WDR-Sendungen bekannte Moderatorin Sabine Heinrich gewinnen konnte (TV Wunschliste berichtete). Jetzt steht auch ein Starttermin fest: In "Das große Deutschland-Quiz - Das Spiel für unser Land" begibt sich die Moderatorin mit ihren prominenten Gästen ab 10. Juli samstags um 19.25 Uhr in vier wöchentlichen Folgen auf eine große Quiz- und Spielreise quer durch unsere Heimat. Am 7. August und 25. September schafft es das Format zudem in die Primetime und wird mit zwei weiteren Folgen um 20.15 Uhr gezeigt.

Bestandteil der neuen Sendung sind eine Vorrunde - die sogenannte Rundreise - und das Finale. Zunächst treten die einzelnen Kandidaten und Kandidatinnen in Duellen gegeneinander an. Vier Prominente müssen darin spannende Quizfragen, Spiele und Aktionen zur Geschichte Deutschlands absolvieren. Themen sind sowohl Städte, Regionen und spektakuläre Landschaften wie auch deutsche Entdecker, Erfinder und Helden.

Die beiden Gäste, die in der Vorrunde die meisten Duelle für sich entscheiden konnten, ziehen später ins große Finale ein und spielen dort im Studio gegeneinander um den Gesamtgewinn. Am Ende wird die Gewinnsumme an ein oder mehrere Projekte in Deutschland gespendet, etwa aus den Bereichen Naturschutz, Bildung, Soziales oder Kultur.

Die neue Unterhaltungssendung möchte den Zuschauern eine völlig neue Seite Deutschlands präsentieren, die es zu entdecken gilt: Sei es klassisches Wissen aus anderen Perspektiven oder Schräges und Überraschendes. Am Ende soll Lust auf den nächsten Urlaub im eigenen Land entfacht werden.

Ich bin selbst ein großer Quiz-Fan, und meine Vorfreude aufs Raten, spannende Fragen und auf meine Gäste ist riesig. Gemeinsam möchten wir den Menschen zu Hause beste Unterhaltung präsentieren. Ich freue mich sehr, bald die Zuschauer und Zuschauerinnen im ZDF begrüßen zu dürfen, so Sabine Heinrich über die neue Herausforderung.

06.05.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Kai Oberhäuser


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neues "Deutschland-Quiz" mit Sabine Heinrich erhält Starttermin
TV Wunschliste 06.05.21 11:14 128 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.