tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"ZDF-Fernsehgarten" feiert 35-jähriges Bestehen mit Jubiläumsausgabe
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.05.21 17:28
Der "ZDF-Fernsehgarten" feiert in diesem Jahr ein Jubiläum: Vor 35 Jahren, genauer gesagt am 29. Juni 1986, meldete sich die damalige Moderatorin Ilona Christen zum ersten Mal live am Sonntagmittag vom Gelände des ZDF-Sendezentrums in Mainz. Zum Abschluss der diesjährigen Fernsehgarten-Saison wird das 35-jährige Bestehen am 26. September 2021 mit einer großen Sonderausgabe zelebriert.

Zuvor dürfen sich die Zuschauer aber wieder auf zahlreiche weitere, bunte Live-Shows voller Musik, Artistik, Comedy, Service und spektakulären Aktionen freuen. Mittendrin natürlich Moderatorin Andrea Kiewel, die in ihr 21. Fernsehgarten-Jahr startet: Ich feiere wieder Hochzeit mit meinem liebsten Bräutigam - dem Fernsehgarten. Wir werden lachen und tanzen und unser Glück mit allen Zuschauer*innen teilen. Es gibt nichts, was ich mir mehr wünsche. Es gibt nichts, was mir wichtiger ist, freut sich Kiewel auf die neue Saison.

An insgesamt 20 Sonntagen meldet sich Andrea Kiewel live und Open Air vom Fernsehgarten-Gelände auf dem Mainzer Lerchenberg zur Stelle, um ein abwechslungsreiches und vielseitiges Showprogramm zu bieten - wie im vergangenen Jahr werden die Sendungen unter Sicherheitsvorkehrungen produziert, die den aktuellen Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus entsprechen.

Zum Saisonauftakt am kommenden Sonntag, 9. Mai, begrüßt Andrea Kiewel ab 12 Uhr den Sänger Giovanni Zarrella als Co-Moderator an ihrer Seite. Auf der Musikbühne stehen außerdem noch Ben Zucker, Maite Kelly, Mike Singer, Boney M., The Baseballs sowie der diesjährige "DSDS"-Gewinner Jan-Marten Block. Mit Sally Özcan wird gebacken, mit Hans Klok gezaubert. Darüber hinaus gibt es Beiträge zum Thema Bumerang und unterhaltsame Trends wie Lachyoga und Kaninhop.

In der zweiten Sendung am 16. Mai steht alles unter dem Motto "Da staunst du, was!". Unterstützt von Bernhard Hoëcker als Co-Moderator werden Experimente und skurrile Darbietungen präsentiert. Für Musik sorgen unter anderem Vincent Gross, Wincent Weiss, Linda und Nino de Angelo. An den darauffolgenden Sonntagen dürfen sich die Zuschauer dann auf den traditionellen Discofox-Fernsehgarten und eine Deutschlandreise freuen.

03.05.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Sascha Baumann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "ZDF-Fernsehgarten" feiert 35-jähriges Bestehen mit Jubiläumsausgabe
TV Wunschliste 03.05.21 17:28 195 
  Re: "ZDF-Fernsehgarten" feiert 35-jähriges Bestehen mit Jubiläumsausgabe
Zini1980 03.05.21 18:14 139 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.