tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Nihat - Alles auf Anfang": Neues "GZSZ"-Spin-Off in Arbeit
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.05.21 10:07
Im vergangenen Jahr ging mit "Sunny - Wer bist Du wirklich?" mit Valentina Pahde in der Hauptrolle das erste "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Spin-Off bei TVNOW an den Start. Nun informiert der Streaminganbieter über den Drehstart zu einem weiteren Ableger: In "Nihat - Alles auf Anfang" wird Timur Ülkers Figur Nihat Güney im Vordergrund stehen, der sich auf die Suche nach seiner Herkunft und Familie begibt. Vorerst zehn Folgen sind geplant.

Wie auch in der langlebigen Daily Soap sollen Themen wie Freundschaft, Drama, Liebe und Crime eine große Rolle spielen. Auf Nihats Weg zu sich selbst trifft er auf eine komplett andere Welt sowie einige alte und neue Weggefährten. Dreh- und Angelpunkt der Serie wird die Kiez-Kneipe "Cherry Palace". Weitere Details sind noch nicht bekannt. Ebenfalls zum Hauptcast gehören unter anderem Matthias Ludwig, Sarah Mangione, Maximilian Schneider und Nico Birnbaum.

Als Produzentin der verantwortlichen UFA Serial Drama fungiert Dominique Moro, die zudem auch Creative Producer bei "GZSZ" ist. Sie freut sich auf die neue Serie: Als RTL & TVNOW die Entwicklung für ein weiteres GZSZ-Spin-off in Auftrag gegeben haben, wussten wir schnell, dass Nihats Geschichte die perfekte Plattform dafür bietet. Emotional, sexy und vor allem spannend wird diese in 'Nihat - Alles auf Anfang' in einer eigenen Serie weitergeführt. Die Zuschauer:innen werden hautnah dabei sein, wie Nihat den Kolle-Kiez verlässt, um sich auf die Suche nach seinen Wurzeln zu machen. Seine Intelligenz, seine Schlagfertigkeit und sein unverkennbarer Humor begleiten ihn bei dem Abenteuer in eine Welt, die er bisher nicht kannte.

Der 31-jährige Hauptdarsteller Ülker über das neue Format: Als ich die Rolle Nihat für die RTL-Serie 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' übernommen habe, hätte ich niemals gedacht, dass dieser Charakter das Publikum so mitreißen würde. (...) Ich freue mich schon sehr darauf und werde mein Bestes geben, damit diese Produktion, die im Herbst bei RTL und auf TVNOW läuft, einfach großartig wird! Seid gespannt!

Die Producerin von "Nihat - Alles auf Anfang" ist Christine Melzer, Regie führt Christian Singh. Executive Producer seitens RTL ist Christiane Ghosh, die Redaktion liegt bei Christina Pachutzki. Die erste Klappe fällt am morgigen Montag (3. Mai), gedreht wird noch bis Ende Juni in Berlin und Umgebung. Konkrete Ausstrahlungstermine gibt es noch nicht.

Vom Spin-Off "Sunny - Wer bist Du wirklich?" wurde indes noch keine zweite Staffel bestellt. Die ersten beiden Folgen der 20-teiligen Serie waren im vergangenen Jahr auch in der Primetime bei RTL gezeigt worden, hatten sich aus Quotensicht aber schwer getan. Wie hoch die Abrufzahlen bei TVNOW waren, darüber schweigt sich der hauseigene Streamingdienst wie gewohnt aus. Bei der Mutterserie ging im März übrigens ein brandneues Außenset auf Sendung (TV Wunschliste berichtete). Dieses soll in Zukunft die Heimat für weitere Ableger des Soap-Universums sein. Dafür plant man in diesem Jahr kein Primetime-Special von "GZSZ".

02.05.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Florian Reick


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Nihat - Alles auf Anfang": Neues "GZSZ"-Spin-Off in Arbeit
TV Wunschliste 02.05.21 10:07 81 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.