tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Social-Media-User aufgepasst: Böhmermanns nächste "PRISM"-Show kommt bald
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.04.19 20:59
Vor einer Woche wurden Jan Böhmermann und das Team der Produktionsfirma btf zum wiederholten Mal mit dem "Grimme-Preis" ausgezeichnet. Diesmal gab es die Ehrung für "Lass dich überwachen! Die PRISM IS A DANCER Show". Das ZDF kündigte kürzlich an, dass es auch 2019 zwei neue Ausgaben dieser mit viel Aufwand und Recherchearbeit verbundenen Show geben wird. Für die erste liegt nun der Sendetermin vor: Der Mainzer Sender räumt wieder den späten Freitagabend frei und zeigt die 90-minütige Sendung am 31. Mai um 23.00 Uhr direkt im Anschluss an die "heute-show".

"Prism is a Dancer" ist eine der ältesten und gleichzeitig beliebtesten Rubriken aus Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale". Das Team durchforstet im Voraus die Profile des Studiopublikums und konfrontiert nichts ahnende Zuschauer mit den entsprechenden Inhalten, die diese oftmals leichtfertig bei Instagram, Facebook, Twitter und Co. veröffentlicht haben. Vier Mal wurde diese Rubrik bereits als eigenständige Show ausgekoppelt, zwei Mal davon als 90-minütiges Special.

"Diese Show schwenkt das pädagogische Fähnchen, auf dem steht, dass man doch mit seinen Daten ein bisschen weniger freigiebig umgehen soll, nur am Rande. Im Mittelpunkt steht eine gelungene Mischung aus Überraschung, Ironie und auch rührenden Elementen", lobt die Grimme-Preis-Jury das Format. "Allerdings wird niemand wirklich vorgeführt, im Mittelpunkt steht immer die Aufforderung, demnächst ein bisschen vorsichtiger zu sein mit der Freigabe der persönlichen Daten."

Die jüngste Ausgabe von "Lass dich überwachen!" sahen am 2. November 2018 zu später Stunde 1,41 Millionen Zuschauer. Dies entsprach soliden 10,3 Prozent Gesamtmarktanteil sowie weit überdurchschnittlichen 11,2 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

12.04.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Joseph Strauch


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Social-Media-User aufgepasst: Böhmermanns nächste "PRISM"-Show kommt bald
TV Wunschliste 12.04.19 20:59 322 
  Re: Social-Media-User aufgepasst: Böhmermanns nächste "PRISM"-Show kommt bald
Ralfi 12.04.19 21:02 208 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.