tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Let's Dance" und "Der Alte" siegen über DFB-Pokal
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.05.21 09:55
Am Freitagabend war die Promi-Tanzshow "Let's Dance" bei RTL wieder einmal das Maß aller Dinge beim umworbenen Publikum: 1,53 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die neueste Ausgabe, bei der es zu einem absolut überraschenden Ausscheiden eines Tanzpaares kam. Tolle 18,9 Prozent wurden erzielt, während insgesamt 4,27 Millionen (14,4 Prozent) vor dem Bildschirm saßen und damit so viele wie seit Ende März nicht mehr. "Darf er das? - Die Chris Tall Show" steigerte sich im Anschluss in der Zielgruppe sogar auf einen neuen Bestwert und kam auf 16,9 Prozent - hier hat wohl die Tatsache geholfen, dass man zu Beginn eine Live-Schalte ins "Let's Dance"-Studio hatte. Die Gesamtreichweite betrug nach 23.00 Uhr noch 2,07 Millionen.

Tagessieger beim Gesamtpublikum wurde der Krimi-Dauerbrenner "Der Alte" im ZDF, der ebenfalls ein neues Staffelhoch verbuchte und 6,28 Millionen Menschen fesselte, die für genau 20 Prozent Marktanteil sorgten. Auch für "Letzte Spur Berlin" ging es danach im Vergleich zur Vorwoche angesichts 5,29 Millionen (16,8 Prozent) nach oben. Bei den Jüngeren reichte es dagegen nur zu allenfalls soliden 7,4 und 6,6 Prozent. Die Satireshows am späten Abend liefen dann nicht ganz so gut wie gewohnt - was durchaus am DFB-Pokal liegen dürfte, der zu diesem Zeitpunkt im Ersten in die Verlängerung ging. Die "heute-show" brachte es diesmal nur auf 3,96 Millionen Zuschauer und jeweils 14,1 Prozent bei Jung und Alt, ehe das "ZDF Magazin Royale" noch 2,25 Millionen vorm Bildschirm hielt, mit 12,5 Prozent in der Zielgruppe allerdings den bislang schwächsten Wert in seiner noch jungen Geschichte einfuhr. Nichtsdestotrotz ist das natürlich Jammern auf ganz hohem Niveau.

König Fußball musste sich im Ersten mit Platz 2 begnügen: Die Partie zwischen Werder Bremen - RB Leipzig wollten 5,49 Millionen Zuschauer nicht verpassen, das reichte für 18,3 Prozent, während man sich bei den 14- bis 49-Jährigen mit 17,1 Prozent hinter RTL einsortieren musste. Die spannende Schlussphase dürfte das Ergebnis wie erwähnt noch einmal aufgehübscht haben. Deutlich weniger Interesse herrschte zu später Stunde am "Sportschau-Club", für den lediglich 1,53 Millionen Gesamtzuschauer am Ball blieben, während bei den Jüngeren dagegen noch überdurchschnittliche 9,3 Prozent drin waren.

Einen gebrauchten Abend gegen die Konkurrenz erwischte ProSieben, wo "The Dark Knight Rises" dies nur vor insgesamt 1,05 Millionen Zuschauern tat, was zu überschaubaren 6,8 Prozent bei den Werberelevanten führte. "Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn" steigerte sich nachfolgend immerhin leicht auf 8,8 Prozent. Auf ähnlicher Flughöhe war Sat.1 unterwegs, wo die Komödien "Meine erfundene Frau" und "Kindsköpfe" 7,6 und 8,4 Prozent generierten - kein glanzvolles Ergebnis, für den arg gebeutelten Bällchensender sind das aber bereits überdurchschnittliche Werte.

Zum heißen Absetzungskandidaten entwickelt sich nach nur vier Folgen der dritten Staffel schon wieder die Krimiserie "Magnum P.I." bei VOX: Lediglich 3,7 und 4,0 Prozent in der Zielgruppe standen diesmal zu Buche, das waren sogar neue Allzeittiefs. Eine Wiederholung fiel nach 22.00 Uhr noch auf katastrophale 1,9 Prozent zurück. Auch Kabel Eins hatte seine Seriensorgen, ein "Criminal Minds"-Doppelpack lag dort mit 4,5 und 4,4 Prozent aber zumindest recht nah am zuletzt deutlich gesunkenen Senderschnitt. "Navy CIS" und "Navy CIS: New Orleans" sackten im weiteren Verlauf jedoch auf maue 3,5 und 3,9 Prozent ab. Ordentlich ließ sich die Primetime für RTL Zwei an, wo der Sci-Fi-Streifen "I am Mother" immerhin 5,6 Prozent erreichte. "Kill Bill - Volume 2" kam danach nicht mehr über 4,8 Prozent hinaus.

01.05.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Let's Dance" und "Der Alte" siegen über DFB-Pokal
TV Wunschliste 01.05.21 09:55 113 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.