tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Shannara Chronicles": RTL II kündigt zweite Staffel an
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.04.19 12:46
RTL II geht Ende des Monats mit den "Shannara Chronicles" in die letzte Runde. Ab Samstag, den 27. April zeigt der Sender die zweite Staffel der Fantasy-Serie, die auf der Roman-Trilogie von Terry Brooks beruht, als Free-TV-Premiere. Gleich vier Folgen am Stück werden zum Auftakt gezeigt.

Die Handlung der neuen Folgen setzt ein Jahr nach der Schlacht gegen Dagda Mor ein. Wil (Austin Butler) lebt einsam und zurückgezogen und versucht durch seine Arbeit als Heiler, die Erinnerungen an das traumatische Ereignis fernzuhalten. Doch zeitgleich versinken die Vier Lande im Chaos, hervorgerufen durch "Die Bluträcher", die Angst und Schrecken unter der Bevölkerung verbreiten.

Als die geheimnisvolle Mareth Ravenlock (Malese Jow) auftaucht, wird Wils Welt auf den Kopf gestellt. Mareth gibt sich als Tochter Allanons (Manu Bennett) zu erkennen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Lyria (Vanessa Morgan) lebt Eretria (Ivana Baquero) unterdessen in den Trümmern von San Francisco. Doch eine bedrückende Vision sucht sie heim und warnt sie vor einer Zeit der Finsternis. So hat sie keine andere Wahl als Wil aufzusuchen.

"The Shannara Chronicles" ging 2016 bei MTV an den Start und konnte Quotenerfolge aufweisen. Dennoch wechselte die Fantasy-Serie für die zweite Staffel zu dem US-Kabelsender Spike, der ebenfalls zum Viacom-Konzern gehört und aus dem inzwischen The Paramount Network geworden ist. Diesem Rebranding fiel dann auch "Shannara" zum Opfer und wurde nicht für eine dritte Staffel verlängert. Zwar kündigten die Produzenten Alfred Gough und Miles Millar die Suche nach einem neuen Zuhause für die Serie an. Aber auch fast anderthalb Jahre nach der Absetzung gibt es diesbezüglich keine positiven Nachrichten. Die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel der Serie hatte bereits Prime Video besorgt.

12.04.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Spike


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Shannara Chronicles": RTL II kündigt zweite Staffel an
TV Wunschliste 12.04.19 12:46 263 
  Re: "The Shannara Chronicles": RTL II kündigt zweite Staffel an
Mike (1) 12.04.19 13:54 327 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.