tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"La Garçonne": Französische Krimiserie kommt im Mai zu ihrer Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.04.21 13:32
Sat.1 Emotions nimmt seine Zuschauer demnächst mit in die Goldenen Zwanziger von Paris - aber auch zu den Schattenseiten der französischen Metropole. Am 19. Mai startet der Pay-TV-Sender mit der Ausstrahlung der sechsteiligen Miniserie "La Garçonne", die in Frankreich im vergangenen Jahr Premiere feierte. Immer mittwochs sind die sechs Folgen jeweils im Doppelpack ab 20.15 Uhr zu sehen.

"La Garçonne" spielt im Paris der 1920er Jahre. Louise Kerlac (Laura Smet) wird dort Zeugin eines Mordes - ein Vorgang, der ihr Leben für immer verändern wird. Sie gerät selbst unter Tatverdacht und muss den Fängen der Polizei vorerst entkommen. Dennoch möchte sie aber auch zeitgleich die Hintergründe des Mordes aufklären. Dafür schlüpft sie in die Identität ihres Zwillingsbruders, gibt sich also als Mann aus, und startet eine Polizei-Karriere.

Als Detektiv Antoine führt Louise ein Doppelleben und lernt so die düstere Seite der High Society kennen. Nachts ist sie dort als feine Dame Gisele unterwegs. Bei der Arbeit als Detective wird sie schließlich mit dem Mord an dem jungen Model Céleste konfrontiert und gerät nach und nach immer tiefer in die dunklen Machenschaften der Pariser Elite.

In Frankreich waren die sechs Episoden von "La Garçonne" im vergangenen August und September beim Sender France 2 ebenfalls im Doppelpack zu sehen. Hinter dem Format steht der Autor Dominique Lancelot, der mit "Crime Scene Riviera" bereits einen langjährig erfolgreichen Krimihit kreiert hatte.

29.04.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: France Télévisions/Mother Production/Gedesel/Shoot Again Production


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "La Garçonne": Französische Krimiserie kommt im Mai zu ihrer Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 29.04.21 13:32 80 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.