tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Jauch lädt zum ersten "Wer wird Millionär?"-Promi-Zocker-Special
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.04.21 13:56
Seit 2000 gibt es bei "Wer wird Millionär?" neben der regulären Variante in unregelmäßigen Abständen auch immer wieder Prominenten-Specials. Im Jahr 2013 wurden außerdem die Zocker-Specials in Leben gerufen, von denen es mittlerweile bereits 29 Stück gab. Nun werden erstmals beide Specials miteinander vereint: Am Pfingstmontag, 24. Mai lädt Günther Jauch um 20.15 Uhr zum ersten Prominenten-Zocker-Special bei RTL.

Welche Prominenten ihre Zocker-Qualitäten unter Beweis stellen werden, ist noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings erzählte Thomas Gottschalk in der SWR3-Radiosendung "Gottschalk und Zöller", dass er gemeinsam mit Kollegin Barbara Schöneberger ("Denn sie wissen nicht, was passiert") sowie Schauspielerin und Komikerin Anke Engelke, "Let's Dance"-Juror Jorge González und TV-Koch Tim Mälzer für das Zocker-Special zusammengetrommelt werden soll.

Der Unterschied zum regulären Konzept besteht darin, dass die Kandidaten im Zocker-Special nicht wie gewohnt eine, sondern zwei Millionen Euro gewinnen können. Die Promis spielen in dem fast dreistündigen Special wie gewohnt für einen guten Zweck. Die Chance auf die doppelte Gewinnsumme geht natürlich auch mit einem größeren Risiko einher: Die wagemutigen Promis müssen nämlich die ersten neun der 15 Fragen ohne Verwendung irgendeines Jokers richtig beantworten können. Die restlichen Spielregeln entsprechen der altbekannten Variante. Bei 1.000 Euro gibt es eine Sicherheitsstufe und ab der zehnten Frage stehen vier Joker zur Verfügung. Möchte ein Zocker-Kandidat dennoch aufgrund völliger Ahnungslosigkeit vor der 16.000-Euro-Frage einen der Joker verwenden, zahlt er einen hohen Preis dafür: Alle weiteren Joker entfallen mit sofortiger Wirkung und der Kandidat ist weiter komplett auf sich allein gestellt. Er kann jedoch bei jeder Frage freiwillig aufhören.

Bis zum großen Promi-Zocker-Special bleibt "Wer wird Millionär?", das jüngst die unglaubliche Grenze von 1.500 Folgen durchbrochen hat, montags um 20.15 Uhr mit regulären Folgen im Programm von RTL.

28.04.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Frank Hempel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jauch lädt zum ersten "Wer wird Millionär?"-Promi-Zocker-Special
TV Wunschliste 28.04.21 13:56 199 
  Re: Jauch lädt zum ersten "Wer wird Millionär?"-Promi-Zocker-Special
Blitzbirne 29.04.21 08:52 75 
  Re: Jauch lädt zum ersten "Wer wird Millionär?"-Promi-Zocker-Special
prinz 29.04.21 20:35 80 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.